| | Belgischer Schäferhund (Tervueren) | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
freshsun Welpe

Anzahl der Beiträge: 5 bei Le dogs seit: 02.11.11 Alter: 27 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 1036
 | Thema: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Mi 2 Nov 2011 - 20:25 | |
| Der Tervueren ist eine Varietät des Belgischen Schäferhundes, einer von der FCI anerkannten belgischen Hunderasse (FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 15). Der Tervueren gehört neben dem Groenendael zu den langhaarigen Varietäten des belgischen Schäferhundes.
So sehr sich die Belgischen Schäferhunde auch in Hinblick auf das Fell unterscheiden, so einheitlich sind sie doch in allen anderen Merkmalen wie Körperbau, typischem Verhalten und Wesen. Die Hunde sind von rotbrauner Farbe mit schwarzer Maske und schwarzer Charbonnage. Mit Charbonnage ist der schwarze Anflug im Fell gemeint, der durch die schwarz gefärbten Haarspitzen entsteht – was den Eindruck vermittelt, als habe man dem Hund mit berußter Hand über das Fell gestrichen. Außer in rotbraun kommt der Tervueren auch noch in allen Braunschattierungen bis hin zu beige oder grau vor, auch hier mit schwarzer Maske und Charbonnage. Der Belgische Schäferhund ist in vielen Sparten zu Hause, sei es als reiner Familienhund oder als Begleiter beim Sport. Auch als Rettungshund ist er vielfach anzutreffen. Durch seinen Lerneifer ist er für viele Beschäftigungen zu begeistern und auch auf dem Agility-Parcours und dem Hundeplatz mit großem Elan anzutreffen. Obwohl sie eine gemeinsame Rasse bilden, dürfen die Varietäten nicht miteinander gekreuzt werden. In Sonderfällen können die nationalen Zuchtverbände Ausnahmen bewilligen.
Quelle: Wikipedia
o.k. es ist voll einfach sich was von Wiki zu kopieren und dann hier zu Posten. Aber erst in ein paar Wochen kann ich aus eigenerfahrung über den Tervueren schreiben. Mein Mädchen ist jetzt erst elf Wochen jung und ist wie jeder andere Welpe auch.
|
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Do 3 Nov 2011 - 14:41 | |
| Du kannst dir auch andere Quellen suchen. Bzw mehr Quellen und n icht nur von einer schreiben. Den Namen einer Rasse kann jeder bei Google eingeben und sich dann bei Wikipedia durchlesen... :( Es gibt ja auch viel Fachlitheratur oder beschreibungen von Züchtern und Vereinen, die dann viel genauer sind (sein können). |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Do 3 Nov 2011 - 15:26 | |
|  Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Do 3 Nov 2011 - 16:21 | |
| ja vorstellen und fotos und ein treffen muss auch sein. hab ne halbe belgische hündin neben mir. viel spaß ^^  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Do 3 Nov 2011 - 16:43 | |
| ich will auch Welpi knuddeln :(  Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Do 3 Nov 2011 - 16:45 | |
| wir gehn zusamm tina ^^ dann haben wir auch größere klau-chancen ^^  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
freshsun Welpe

Anzahl der Beiträge: 5 bei Le dogs seit: 02.11.11 Alter: 27 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 1036
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Fr 4 Nov 2011 - 15:39 | |
| NE NE NE,  nicht den kleinen Welpen klauen. Da hat sicher auch der große Bruder was dagegen. |
|
 | |
freshsun Welpe

| Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Fr 4 Nov 2011 - 15:43 | |
| | Hanna schrieb: | Du kannst dir auch andere Quellen suchen. Bzw mehr Quellen und n icht nur von einer schreiben. Den Namen einer Rasse kann jeder bei Google eingeben und sich dann bei Wikipedia durchlesen... :( Es gibt ja auch viel Fachlitheratur oder beschreibungen von Züchtern und Vereinen, die dann viel genauer sind (sein können). |
Genau, jeder der sich jetzt für diese Rasse Interessiert kann sie nun selber googeln und das lesen was ihm wirklich Interessiert. |
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Belgischer Schäferhund (Tervueren) Fr 4 Nov 2011 - 20:54 | |
| Aber es geht doch darum, hier die Rasse auf einen Blick haben... und nicht etwas von Wiki zu kopieren... Es war so gemeint, dass das jeder selbst kann, dazu braucht man den Beitrag nicht hier haben!.... So etwas war doch in der Schule für ein Referat auch verboten.... Ich finde, da kann man sich ruhig mal etwas Arbeit zu machen... oder es sein lassen!.. Aber das bemängel ich hiermit auch ein einigen anderen Rasse-Themen...  Außerdem wäre es schön, wenn die Themen nicht geschlossen weden würden, denn ich würde bei einigen gerne etwas hinzufügen... geht aber somit nicht... Und.. pfui Tina und Caro, ich spammt im falschen Thema |
|
 | |
| | Belgischer Schäferhund (Tervueren) | |
|