le-dogs Hundeforum und Hundetreff für Leipzig
Hallo und herzlich Willkommen bei le-dogs, dem Hundeforum für Leipzig.
Schau dich doch ein bisschen um.
Viele Themen sind allerdings erst zu sehen, wenn man ein registriertes Mitglied ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Viel Spaß hier im Forum,

das le-dogs Team

Hundeforum und Hundetreff für Leipzig

StartseitehpKalenderFAQAnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | 

Tierheim Chemitz Röhrsdorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hagazustra
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge: 33
bei Le dogs seit: 22.09.11
Weiblich Wohne in: Hainichen / Mittelsachsen
erhaltene Belohnungen: 1251

BeitragThema: Tierheim Chemitz Röhrsdorf   Mi 19 Okt 2011 - 16:20

Ich würde Euch gerne mal das Tierheim vorstellen, aus dem meine Hiro kommt.

Es ist zwar ne Ecke von Leipzig weg mit seinem inzwischen recht großen Einzugsgebiet aber schon fast ein regionales Tierheim.

Sehr angenehm empfand ich die flotte und sehr sympatische Vorkontrolle. Ob auch Nachkontrollen gemacht werden kann ich in unserem Fall gar nicht beantworten da wir doch hin und wieder in Kontakt stehen und auch wenigstens einmal jährlich versuchen uns auf einem der Treffen blicken zu lassen. Die Schutzgebühr von damals 350 € fand ich angemessen. Ein kleiner Wehmutstropfen war die vertraglich vereinbarte Zwangskastration, durch Kontakt konnten wir die aber als Kompromiss aus Entwicklungsaspekten auf einen späteren Zeitpunkt verlegen als vereinbart vor erster Läufigkeit.

Ein paar Infos über das Tierheim gibt es unter: www.tierfreunde-helfen.de

Ich bin inzwischen halb-aktives Mitglied und versuche in der Form zu helfen in der ich mich auskenne: Ebay

Da vor dem Winter das Dach des Tierheimes neu gemacht werden muss und wie immer wegen irgendwelcher baulichen Maßnahmen das Geld an allen Ecken und Enden fehlt - versuche ich Sachspenden aus dem Freundeskreis, hauptsächlich Hundesachen zu Geld zu machen. Die Einnahmen abzüglich der Ausgaben fließen dann in das jeweilige Bauprojekt direkt oder allgemein in die Tierheimkasse.

Da das Dach ziemlich dringend ist, überlege ich am Wochenende mal wieder unzählige Stunden vorm PC zu verbringen und die derzeit aufgelaufenen Artikel einzustellen. Falls jemand Interesse hat schicke ich den Ebay-Link zu den Auktionen gerne zu (ich weiß nicht ob ich ihn posten darf). Bisher erhielt auch jeder Käufer auf Wunsch Einblick in die Einnahmen Ausgabenrechnung per Mail von mir, sowie einen Bankauszug, dass das Geld wirklich dort ankam (bin da etwas pingelig)

Lg Ramona
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11568
bei Le dogs seit: 14.08.08
Weiblich Wohne in: Leipzig
erhaltene Belohnungen: 16808

BeitragThema: Re: Tierheim Chemitz Röhrsdorf   Mi 19 Okt 2011 - 19:00

du kannst die links gerne in die verkaufen ecke einstellen. vielleicht ist ja was für den ein oder anderen hier dabei =) wenn du mal den weg nach leipzig findest könnte man vorher sicherlich auch ein spenden thema aufmachen. ich denke es würden einige sachen für deinen ebay verkauf zusammen kommen.

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
"Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
http://www.le-dogs.de
hagazustra
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge: 33
bei Le dogs seit: 22.09.11
Weiblich Wohne in: Hainichen / Mittelsachsen
erhaltene Belohnungen: 1251

BeitragThema: Re: Tierheim Chemitz Röhrsdorf   Mi 19 Okt 2011 - 19:10

Klasse, Danke - momentan bin ich zeitlich sehr eingespannt aber so Richtung Frühjahr wenn laufen wieder mehr Spaß macht (jaja es gibt kein schlechtes Wetter...) kann man Leipzig ja mal anpeilen.

Ganz grob sind noch ein paar Hundemäntelchen da, eher für kleinere Hunde, das ein oder andere Halsband und was viel Arbeit macht aber sehr interessant ist: Hundewarnwesten, die müssen aber ausgemessen werden, kann noch gar nicht sagen was für Größen dabei sind. Dazu das ein oder andere Warnhalsband, Muss mal in Kiste wühlen was sich da so angesammelt hat, Menschenwarnwesten waren glaube ich auch dabei, vielleucht was für die Mantrailer dabei. Wenn ich bereit bin erfahrt Ihr es im Verkaufen-Thread, wenn ich etwas mehr Vorlaufzeit habe kann ich auch gerne das ein oder andere erstmal exklusiv hier anbieten.

Danke zwink
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11568
bei Le dogs seit: 14.08.08
Weiblich Wohne in: Leipzig
erhaltene Belohnungen: 16808

BeitragThema: Re: Tierheim Chemitz Röhrsdorf   Mi 19 Okt 2011 - 19:12

kein problem. sowas muss unterstützt werden. =)

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
"Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
http://www.le-dogs.de
Hamafy
Rüpelphase
Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 366
bei Le dogs seit: 11.03.12
Weiblich Wohne in: Thekla
erhaltene Belohnungen: 761

BeitragThema: Re: Tierheim Chemitz Röhrsdorf   Mo 12 März 2012 - 8:16

Da ich aus der Nähe von Chemnitz komme und im Tierschutz auch ein bisschen aktiv bin (so weit es die Zeit zulässt), war ich 2x in Röhrdorf. Ich hatte mir aber von dem neuen Verein wesentlich mehr erhofft. Aber ich war irgendwie mehr erschrocken als begeistert OoOo.
Ich habe nichts gegen Auslandstierschutz, aber in dem Tierheim gab es kaum Hunde aus Deutschland, was ich sehr traurig finde, denn wir haben genug Notfä(e)lle im eigenen Land, wo wir erstmal anfangen sollten.
Hat sich da mittlerweile was geändert, mein letzter Besuch ist ja schon eine Weile her?
Nach oben Nach unten

Tierheim Chemitz Röhrsdorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1