Hallo ich bin Pinsch und habe natürlich einen was weiß ich Pinscher Mix.
Aus Langerweile , bei diesem Wetter ja nichts ungewöhnliches, habe ich mich auf suche nach Foren gemacht um dies und das austauschen zu können und auch mal eine ordentliche Diskussion führen zu können wenn das Wetter für meinen Balou nicht gerade einladend ist um drausen toben zu können.
Balou wie gesagt, ist ein Pinschemix ( was weiß ich was da alles drin ist? Das Tierheim konnte es mir vor 2 ,5 Jahren auch nicht sagen)mit etwa 39cm höhe und kastrierter Rüde.
Balou ist immer locker drauf und absolut anhänglich der gelernt hat sich allen Hunden erst einmal unterzuordnen bis der sogenannte "Knoten" geplatzt ist.
Er ist mittlerweile Leinenführig und in der Freifolge ohne Leine , naja ich arbeite daran, und kennt die Komandos Sitz, Platz, Fuß, Bleib,
Vor, zu mir, Hier, Steh, Pfötchen, Winken, Bellen, Tot, schäm dich.... eben das notwendigste was Hund so machen möchte. Als Wachhund ist er Top, da er keinen in das Grundstück ( Garten) lässt. Ebenso kann man seine Geldbörse vor ihn hin legen. Es würde sich keiner trauen auch nur einen finger in die Richtung seines "Schatzes" zu stecken.
Ich selber hatte vor ihm schon 2 Hund und weiß auch was es heist Verantwortung zu tragen.
So es hat nun auf gehört mit regnen ich gehe jetzt raus!