|
| Autor | Nachricht |
|---|
Seiltänzerin Welpe

Anzahl der Beiträge: 6 bei Le dogs seit: 16.03.11 Alter: 23 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 2180
 | Thema: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 15:50 | |
| Liebe Grüße, ich bin die Franzi aus LE und auf das Forum hier vom chaosgrebel aufmerksam gemacht worden. Momentan lebe ich leider nicht mit einem Hund zusammen, mein Freund und ich planen aber im Verlauf dieses Jahres weiteren tierischen Familienzuwachs und wollen dieses Forum für Vorabinformationen nutzen beziehungsweise später auch als Anregung und Austauschmöglichkeit mit erfahreneren Hundebesitzern. Beim Hundenamen habe ich "Kira" angegeben. Sie ist eine Yorkshire-Mischlings-Dame mit trauriger Vorgeschichte, die in meiner Familie Notunterkunft gefunden hat und sich über Jahre vom Notfellchen zu einem fröhlichen, frechen, verspielten Hund entwickeln konnte. Sie lebt gemeinsam mit meiner Mama und ihren samtpfotigen Freundinnen in Borna. Was soll ich weiter schreiben? Ich werd mich in den nächsten Tagen erstmal einlesen und wenn ihr Fragen habt: dann fragt einfach (das Altbekannte  ) Bis dahin, Ich |
|
 | |
Chaosgrebel Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159 bei Le dogs seit: 18.07.10 Alter: 25 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 5626
 | |
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 17:34 | |
| herzlich willkommen und viel spaß hier  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Luna Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650 bei Le dogs seit: 10.01.10 Alter: 26 Wohne in: Böhlen erhaltene Belohnungen: 8217
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 19:00 | |
| |
|
 | |
Flexi Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1756 bei Le dogs seit: 26.08.09 Alter: 38 Wohne in: Leipzig/ Seehausen erhaltene Belohnungen: 6801
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 19:36 | |
| Herzlich Willkjommen Namensvetter |
|
 | |
Silli Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 381 bei Le dogs seit: 05.11.08 Alter: 40 Wohne in: Leipzig-Reudnitz erhaltene Belohnungen: 6642
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 19:52 | |
| |
|
 | |
XxJulexX Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 799 bei Le dogs seit: 23.10.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 4018
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 19:59 | |
| |
|
 | |
bolle1984 Welpe

Anzahl der Beiträge: 14 bei Le dogs seit: 28.02.11 Alter: 27 Wohne in: Halberstadt erhaltene Belohnungen: 2268
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 20:32 | |
| |
|
 | |
Seiltänzerin Welpe

Anzahl der Beiträge: 6 bei Le dogs seit: 16.03.11 Alter: 23 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 2180
 | Thema: Re: Hallo erstmal Mi 16 März 2011 - 21:23 | |
| Hey, erstmal Danke für die ganzen "Hallo"s und Herzlich Willkommen"s. Und um die Frage zu beantworten: wir suchen nach einem Hund, der zu uns passt. Wichtig ist uns, dass: - der sich mit Katzen verträgt (unser Kater ist mit Hunden vertraut und was das betrifft sehr umgänglich)
- "pflegeleicht" klingt so doof, aber er sollte nicht zu vorbelastet sein. Anfängerverträglich so zu sagen
- ich persönlich mag eher langes Fell, mein Freund kurzes, da ich mich beim Kater durch gesetzt habe.... ist noch alles offen
- die Rasse steht nicht im Vordergrund, es kann seeeehr gern ein Mischling sein. Nur soll es definitiv einer von mittlerer bis großer Größe sein (nicht unbedingt Doggengröße ^^)
Wir schauen immer mal im Tierheim, bzw. Annoncen durch. Uns ist aber auch wichtig nicht auf Krampf zu suchen. Ich brauche nicht auf Biegen und Brechen ein Haustier dem ich dann vielleicht nicht gerecht werden kann, sondern ich möchte einem Tier ein zu Hause bieten können in dem es glücklich sein kann. Dabei ist mir persönlich recht egal ob Rüde oder Hündin. Es muss halt einfach passen. |
|
 | |
Locke Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3396 bei Le dogs seit: 17.02.09 Alter: 34 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 9270
 | Thema: Re: Hallo erstmal Do 17 März 2011 - 10:38 | |
| |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Hallo erstmal Do 17 März 2011 - 15:40 | |
| Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Hoffe ihr findet den richtigen Gefährten und finds ganz toll, dass du dir Zeit lässt :)  Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
|