|
| Autor | Nachricht |
|---|
Thea Welpe

Anzahl der Beiträge: 1 bei Le dogs seit: 11.03.11 Alter: 32 Wohne in: Reudnitz-Thonberg erhaltene Belohnungen: 2200
 | Thema: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 14:02 | |
| Die Thea und ich sagen "Hallo". Thea ist eine 11jährige Labrador-Retrieverhündin und mittlerweile (ihrem Alter entsprechend) ganz schön ruhig geworden ... solange keine Beißwurst oder was zum Futtern in der Nähe ist. ;D Ich habe Thea im August 1999 vom Schwager einer damaligen Kollegin übernommen. Er & Familie hatten sich im Urlaub in Ungarn einen Hund gekauft und zurück Deutschland fiel ihnen dann ein, dass beide 10 Stunden am Tag arbeiten, der Hund nicht stubenrein und die Kinder vor halb zwei auch nicht aus der Schule zurück sind. *nein* Meine Eltern hatten sich gerade ein Haus gekauft und da ich schon immer einen Hund haben wollte, musste nur noch der Papa mit Bambiaugen und Zucker oben drauf bebettelt werden und schon durfte Thea - eigentlich Vidi Vari Andeszi - einziehen. Vier Jahre später zog ich nach Stuttgart, Thea blieb bei den Ellis im Haus. ... Seit 3 Jahren wohne ich wieder hier, seit 7 Monaten ist sie wieder bei mir, denn der alte Hund hat tatsächlich beide Eltern überlebt. *dogstaunt* Bis Mitte Januar habe ich noch in Plagwitz im 3. Stock gewohnt, war aber eigentlich mehr im Haus als zuhause, da man eine Seniorin nicht 5 mal am Tag so viele Treppen hoch und runter jagt. Aus diesem Grund und wegen der Arthrose sind wir letztendlich ins Erdgeschoss gezogen. Wir leben seit kurzem gemeinsam mit meinem Hamster Mäxchen in Reudnitz-Thonberg zwischen dem Lene-Voigt- und dem Friedenspark. Davon hat der Hamster jetzt nicht so viel, aber dem Hund gefällt es ganz gut, glaube ich. Mir auch. Theas Lieblingsbeschäftigungen: sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, Napf leer fressen, mit der Beißwurst spielen, Leckerchen suchen, Schnüffeln (wäre sie'n Mensch, so wär' sie Biologe), Hunderunden mit ruhigeren Artgenossen (oder denen, die wissen, dass man ne alte Frau auch durch Anrempeln nicht zum spielen bewegt :P ) ... Viele Grüße, die Manu   |
|
 | |
XxJulexX Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 799 bei Le dogs seit: 23.10.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 4018
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 14:09 | |
| |
|
 | |
Silli Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 381 bei Le dogs seit: 05.11.08 Alter: 40 Wohne in: Leipzig-Reudnitz erhaltene Belohnungen: 6642
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 14:17 | |
| Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
|
|
 | |
Chaosgrebel Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159 bei Le dogs seit: 18.07.10 Alter: 25 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 5626
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 14:35 | |
| |
|
 | |
Flexi Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1756 bei Le dogs seit: 26.08.09 Alter: 38 Wohne in: Leipzig/ Seehausen erhaltene Belohnungen: 6801
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 18:47 | |
|  schöne Vorstellung |
|
 | |
Locke Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3396 bei Le dogs seit: 17.02.09 Alter: 34 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 9270
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 19:06 | |
| |
|
 | |
dobgirl Junghund

Anzahl der Beiträge: 220 bei Le dogs seit: 23.12.10 Alter: 29 Wohne in: Gohlis erhaltene Belohnungen: 2857
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 19:22 | |
| |
|
 | |
Laueroase Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594 bei Le dogs seit: 06.02.10 Alter: 56 Wohne in: Leipzig - Großzschocher erhaltene Belohnungen: 5844
 | Thema: Re: Hallo zusammen Fr 11 März 2011 - 20:26 | |
|  sehr ausführliche Vorstellung, viel Spaß hier |
|
 | |
bolle1984 Welpe

Anzahl der Beiträge: 14 bei Le dogs seit: 28.02.11 Alter: 27 Wohne in: Halberstadt erhaltene Belohnungen: 2268
 | Thema: Re: Hallo zusammen So 13 März 2011 - 19:44 | |
| |
|
 | |
procani-shop Welpe

Anzahl der Beiträge: 90 bei Le dogs seit: 04.03.11 Alter: 39 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 2463
 | Thema: Re: Hallo zusammen So 13 März 2011 - 20:21 | |
| | Thea schrieb: | Die Thea und ich sagen "Hallo".
Thea ist eine 11jährige Labrador-Retrieverhündin und mittlerweile (ihrem Alter entsprechend) ganz schön ruhig geworden ... solange keine Beißwurst oder was zum Futtern in der Nähe ist. ;D
Ich habe Thea im August 1999 vom Schwager einer damaligen Kollegin übernommen. Er & Familie hatten sich im Urlaub in Ungarn einen Hund gekauft und zurück Deutschland fiel ihnen dann ein, dass beide 10 Stunden am Tag arbeiten, der Hund nicht stubenrein und die Kinder vor halb zwei auch nicht aus der Schule zurück sind. *nein* Meine Eltern hatten sich gerade ein Haus gekauft und da ich schon immer einen Hund haben wollte, musste nur noch der Papa mit Bambiaugen und Zucker oben drauf bebettelt werden und schon durfte Thea - eigentlich Vidi Vari Andeszi - einziehen. Vier Jahre später zog ich nach Stuttgart, Thea blieb bei den Ellis im Haus. ... Seit 3 Jahren wohne ich wieder hier, seit 7 Monaten ist sie wieder bei mir, denn der alte Hund hat tatsächlich beide Eltern überlebt. *dogstaunt* Bis Mitte Januar habe ich noch in Plagwitz im 3. Stock gewohnt, war aber eigentlich mehr im Haus als zuhause, da man eine Seniorin nicht 5 mal am Tag so viele Treppen hoch und runter jagt. Aus diesem Grund und wegen der Arthrose sind wir letztendlich ins Erdgeschoss gezogen.
Wir leben seit kurzem gemeinsam mit meinem Hamster Mäxchen in Reudnitz-Thonberg zwischen dem Lene-Voigt- und dem Friedenspark. Davon hat der Hamster jetzt nicht so viel, aber dem Hund gefällt es ganz gut, glaube ich. Mir auch.
Theas Lieblingsbeschäftigungen: sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, Napf leer fressen, mit der Beißwurst spielen, Leckerchen suchen, Schnüffeln (wäre sie'n Mensch, so wär' sie Biologe), Hunderunden mit ruhigeren Artgenossen (oder denen, die wissen, dass man ne alte Frau auch durch Anrempeln nicht zum spielen bewegt :P ) ...
Viele Grüße, die Manu

|
auch von unserer Seite her ein herzliches Willkommen hier im Forum.... Vielleicht schafft es die Thea sogar an unsere "Wand der Freuden". Die Einladung ist hiermit ausgesprochen....  |
|
 | |
DieKleinenPunkte Moderator

Anzahl der Beiträge: 1445 bei Le dogs seit: 27.12.09 Alter: 22 Wohne in: LE erhaltene Belohnungen: 5917
 | Thema: Re: Hallo zusammen Mo 14 März 2011 - 19:59 | |
|  auch von uns dreien  |
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Hallo zusammen Mo 14 März 2011 - 21:23 | |
| |
|
 | |
Luna Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650 bei Le dogs seit: 10.01.10 Alter: 26 Wohne in: Böhlen erhaltene Belohnungen: 8217
 | Thema: Re: Hallo zusammen Di 15 März 2011 - 7:27 | |
| |
|
 | |
Mitzi Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 382 bei Le dogs seit: 11.06.09 Alter: 31 Wohne in: Dessau erhaltene Belohnungen: 5800
 | Thema: Re: Hallo zusammen Di 15 März 2011 - 9:57 | |
| Auch von uns ein herzliches Willkommen.Habt viel Spaß hier  |
|
 | |
|