le-dogs Hundeforum und Hundetreff für Leipzig
Hallo und herzlich Willkommen bei le-dogs, dem Hundeforum für Leipzig.
Schau dich doch ein bisschen um.
Viele Themen sind allerdings erst zu sehen, wenn man ein registriertes Mitglied ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Viel Spaß hier im Forum,

das le-dogs Team

Hundeforum und Hundetreff für Leipzig

StartseitehpKalenderFAQAnmeldenLoginNutzergruppen
Jacky
Ähnliche Themen
  • » Wenn ein Welpe neu ins Haus kommt
  • » Galgo-Mix-Welpe FLYNN aus Murcia sucht ...
  • »  TINA, schwarz-weiße 3-4 mon. Mix-Hündin/Welpe sucht DRINGEND PS/ES!
  • » Galgo-Mix-Welpe Spike (jetzt DAKOTA) aus Murcia sucht ...
  • » Welpe Maren aus Andalusien sucht... www.fellnase-sucht-sofa.de
  • » GINA, braun-weiße, 3-4 mon. Mix-Hündin/Welpe sucht DRINGEND PS/ES!
  • » Ratonero-Mix-Welpe TADI aus Aguilas sucht ... RESERVIERT
  • » Hilfloser Welpe getötet.....kann es nicht fassen
  • » PEDRO, weiß-schwarzer, junger Mix-Welpe (ca. 4 Monate) sucht liebevolles Zuhause
  • » Galgo-Welpe BETA aus Andalusien sucht ...
  • Infos rund um Leipzig

Austausch | 

Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
    AutorNachricht
    Jerry
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3637
    bei Le dogs seit: 13.09.09

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Fr 11 Feb 2011 - 13:07

Jerry fährt immer mit Ticket und sitzt auf dem Boden. Ich finds nur fair, wenn jeder zahlt (wann man schonmal für Hunde zahlen MUSS, dann muss man eben auch für alle zahlen)
    Nach oben Nach unten
    Carolyn
    Le dogs Gründerin
    Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572
    bei Le dogs seit: 14.08.08
    Weiblich Wohne in: Leipzig
    erhaltene Belohnungen: 16822

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Fr 11 Feb 2011 - 17:08

hunde haben meiner meinung nach eh nichts auf dem schoss verloren. egal ob 20 cm groß oder 60

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
    "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
    http://www.le-dogs.de
    Yatima
    Welpe
    Welpe

Anzahl der Beiträge: 65
    bei Le dogs seit: 09.02.11
    Weiblich Wohne in: Dresden
    erhaltene Belohnungen: 2423

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Fr 11 Feb 2011 - 17:52

Das ist für mich aber wie mit Kindern, die Fahren bis 6 Jahre auch kostenlos mit und nehmen, logischerweise, einen ganzen Platz ein.
    Kinder kosten Geld, Hunde auch.
    Nach oben Nach unten
    http://www.wolfdog-fenrir.jimdo.com
    Chaotenbande
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1951
    bei Le dogs seit: 30.01.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig/Leutzsch
    erhaltene Belohnungen: 6241

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   So 13 Feb 2011 - 11:48

Also ich hab auch schon immer nen Ticket gelöst für die Hundchens!Für den Chico sowieso,aber beim Kuschi (der ja auch mal "Schoßgröße" hatte zwink ) eben auch!
    Hier musste ich garnicht lange grübeln,denn er wollte eh nie auf dem Schoß bleiben =D er wollte immer unten liegen und war dann auch plötzlich ruhig!^^
    Wo er auf dem Schoß noch rumgezappelt hatte.....
    Ich sage immer,dass ich lieber 2€ bezahle,anstatt dann auf ner 40€ Rechnung zu sitzen!
    Auch wenn ich mich immer darüber beschwere,dass man für Hunde allgemein bezahlen muss zwink
    Nach oben Nach unten
    Chaosgrebel
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159
    bei Le dogs seit: 18.07.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig
    erhaltene Belohnungen: 5626

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Mo 14 Feb 2011 - 15:53

Jup ich bezahle auch, aber ich fahr ja auch selteen mit der Bahn. Und wegen der Maulkörbe, ich nehme immer einen mit, mache ihn aber nicht drauf und wenn die Kontrolleure dann kommen, sagen die drauf machen, dann mach ich drauf und wenn er weg ist wieder ab. Bisher 3mal vorgefallen und es ging so immer gut, obwohl sie so groß ist. Ich lern erst draus wenn ich Strafe zahlen muss, aber das Geld ist es mir Wert, wenn Sina dafür ohne Korb fahren kann (zumindest bis wir ärger bekommen zwink ), da sie es hasst.
    Nach oben Nach unten
    Kathrin H.
    Junghund
    Junghund

Anzahl der Beiträge: 167
    bei Le dogs seit: 26.05.11
    Weiblich Wohne in: Leipzig-Südvorstadt
    erhaltene Belohnungen: 2006

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Do 9 Jun 2011 - 17:16

ich möchte auch mal was dazu sagen

bin letztens mit dem bus gefahren der lvb und war total baff, wo der busfahrer meinte, mein hund braucht ein maulkorb, durfte aber mitfahren, obwohl ich natürlich kein maulkorb hatte. ich finde es ziemlich doof, bei 30 grad draußen, mein hund noch ein maulkorb drum machen zu müssen, obwohl es dem hund so schon warm genug ist. aber ich werd mir mal einen zulegen down obwohl ich es totalen schwachsinn finde. aber besser lieber ein mitnehmen und zur not benutzen als eine strafe zu zahlen.

und zu dem thema ticket, ich zahle für mein hund, immer ein kinderticket, was aber auch ziemlich ins geld geht, wenn man oft mit dem hund unterwegs ist, und es keine monatskarte dafür gibt, was ich ziemlich schade finde down bin aber auch der meinung, das jeder hund zahlen sollte, egal wie groß oder klein er ist!!
    Nach oben Nach unten
    Hanna
    Forumskenner
    Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410
    bei Le dogs seit: 27.08.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig Lindenthal
    erhaltene Belohnungen: 4697

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Do 9 Jun 2011 - 17:58

Kathrin, schau mal in die die Regeln von den LVB und druck dir den Teil mit Hund und Maulkorb aus, dem nächsten Busfahrer kannste das vor die Nase halten, die wissen nämlich selbst nicht, dass es im Bus und in Tram keine Pflicht ist, sondern nach eignem Ermessen. Nur in der S-Bahn ist es Pflicht.
    Nach oben Nach unten
    http://www.youtube.com/user/Linuel89?feature=mhum
    Kathrin H.
    Junghund
    Junghund

Anzahl der Beiträge: 167
    bei Le dogs seit: 26.05.11
    Weiblich Wohne in: Leipzig-Südvorstadt
    erhaltene Belohnungen: 2006

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Do 9 Jun 2011 - 20:31

ja das werd ich auch tun, aber danke für den tipp :-) werd ich mir morgen gleich ausdrucken und immer mitnehmen
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Sa 11 Jun 2011 - 10:05

Der Busfahrer trägt die Verantwortung für seine Fahrgäste nicht die Regeln der LVB.
    Schon mal darüber nachgedacht? Falls es einmal zu einem Beissvorfall mit einem Fahrgast kommen sollte und es bricht Panik im Bus aus ... der Fahrer verliert dadurch die Kontrolle über sein Gefährt, ist der Busfahrer automatisch von seiner " sicheren Beförderungpflicht" enthoben?
    Ich würde es begrüßen wenn jeder Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen müsste. Das tut dem Tierchen nicht weh...
    Nach oben Nach unten
    tina
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge: 9517
    bei Le dogs seit: 01.05.09
    Weiblich Wohne in: Marienbrunn
    erhaltene Belohnungen: 16667

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Sa 11 Jun 2011 - 10:17

Bibi schrieb:

Ich würde es begrüßen wenn jeder Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen müsste. Das tut dem Tierchen nicht weh...

Ja dann müsste es nur leider auch explizit in den Regeln stehen. Ich würde es auch begrüßen, denn nicht jeder schätzt seinen Hund richtig ein.
    Ganz oder garnicht ka

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie
    Auch bei Facebook - Like
    Nach oben Nach unten
    http://tinaschaeferphoto.de
    Laueroase
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594
    bei Le dogs seit: 06.02.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig - Großzschocher
    erhaltene Belohnungen: 5844

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Sa 11 Jun 2011 - 10:48

ich finde es bei einem Welpen übertrieben, gleich mit Beißkorb in die Bahn einsteigen

ich hatte es im Welpenalter verpaßt und hab es kürzlich nachgeholt mit Lehrmeister Jerry. Er sprang freudig in die Bahn und Wallace hinterher, wie ich es mir erträumt habe und es ging richtig gut
    Hatte vorher Beißkorb geübt, man weiß ja nie wies kommt, war aber heilfroh, dass es beim 1. mal ohne ging
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Mi 15 Jun 2011 - 13:06

@Laueroase... warum sollte denn ein Welpe nicht schon in seinen jungen Monaten auf sein späteres erwachsenen Leben vorbereitet werden? Ob ein Maulkorb in bestimmten Situation Sinn macht oder ob es Übertrieben scheint darf dabei keine Rolle spielen. Du solltest auch daran Denken das ein Welpe nicht immer ein kleines putziges Tierchen ist was man mal so auf sein Schoß nehmen kann. Ich kenne unerzogene große Welpen die schon schmerzhaft, weil Beißhemmung fehlt, gewaltig schmerzhaft zu zwicken können.
    Zitat:
    ... explizit in den Regeln stehen
    oft sind es Menschen die solche Regeln aufstellen die NULL Beziehungen zu Hunden bzw. keine Hund habe.Erst wenn ein Kind in "den" Brunnen fällt wird "dieser" abgesichert. So ist es nun mal beim Aufstellen von Regeln. In Berlin sieht die Sache wol schon anders aus... jeder Hund...!
    Nach oben Nach unten
    Laueroase
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594
    bei Le dogs seit: 06.02.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig - Großzschocher
    erhaltene Belohnungen: 5844

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Mi 15 Jun 2011 - 15:58

hast ja Recht BIBI, ich war trotzdem froh, dass wir es beim 1. Mal ohne konnten
    Nach oben Nach unten
    Chocoaussie
    Junghund
    Junghund

Anzahl der Beiträge: 103
    bei Le dogs seit: 28.01.10
    Weiblich Wohne in: Chemnitz
    erhaltene Belohnungen: 4402

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   So 19 Jun 2011 - 11:22

also bei uns ist es so, in Bahn und Tram fährt der Hund kostenlos aber mit Maulkorbpflicht...
    in der Tram kontrolliert es nie einer und im Bus auch mega selten, aber ich hab immer einen mit.

Als ich mit der DB nach Stuttgart gefahren bin, hab ich keinen maulkorb dran gehabt und collin hat sogar auf einem eigenen platz gesäßen außer im ICE, da wars zu eng.^^
    Nach oben Nach unten
    http://www.chocolate-aussies.de
    Miss Josie
    Junghund
    Junghund

Anzahl der Beiträge: 136
    bei Le dogs seit: 27.05.11
    Weiblich Wohne in: Leipzig/Schönefeld
    erhaltene Belohnungen: 1954

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   So 19 Jun 2011 - 16:16

Ich fahr mit Josie auch öfters Straßenbahn und Bus. Das hab ich ihr ganz ohne Probleme beibringen können. Gott sei dank ;o)
    Für den Hund löse ich immer ein Kinderticket und ich habe das Halti dann immer mit. Fast keiner weiß,dass es kein Maulkorb ist. Der Fahrer oder die Fahrgäste sehen, das der Hund was um die Schnute hat und keinen Mensch stört´s.
    Hatte auch schon mal, dass ich spontan in den Bus oder die Bahn wollt und habe dann gleich den Fahrer gefragt, ob es ok ist ohne Maulkorb. War kein Problem, ich sollte mich nur ins Fahrradabteil verkrümeln.
    Josie ist da herrlich pflegeleicht. Sie steigt ein und schwups liegt sie auch schon ;o)
    Einmal habe ich im Zug auf Josie´s Sitzplatz gepocht, da der Schaffner echt unhöflich war. Schließlich hat das Kind auch ein Recht auf einen Sitzplatz. Also war ich auch bockig und Josie hat schön aus dem Fenster geschaut.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Hund besser auf dem "Boden der Tatsachen" aufgehoben ist.
    Nach oben Nach unten
    hagazustra
    Welpe
    Welpe

Anzahl der Beiträge: 33
    bei Le dogs seit: 22.09.11
    Weiblich Wohne in: Hainichen / Mittelsachsen
    erhaltene Belohnungen: 1261

BeitragThema: Re: Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?   Do 6 Okt 2011 - 15:47

Erfahrungsgemäß bin ich früher (noch vor 3 Jahren) bei Fernreisen mit der DB meist mit Halti durchgekommen hatte ich doch mal einen sehr ernsthaften Schaffner hatte ich eine Maulschlaufe dabei. Allerdings lag mein Schäferhund meist so brav unter dem Sitz, dass er selten überhaupt aufgefallen ist. Im sächsischen Nahverkehr musste ich als Zugezogener lernen, dass unsere Busfahrer strnger sind, Halti zählte da nicht mehr. Bedenken sollte man im fernverkehr (mehr als einmal passiert) dass die Leute nicht mit einem Hund rechnen und öfters mal auf Pfote treten, Hund umrennen oder mit Rollkoffer über Rute fahren, das macht nicht jeder Hund mit. Man achtet zwar immer drauf, dass nix vom Hund im Weg ist, aber in überfüllten wochenendzügen nicht immer möglich.
    Nach oben Nach unten

Welpe!...und Maulkorb Pflicht in der Bahn!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter