Eigentlich mag Maja keine Welpen das ist richtig. Aber wir hatten die perfekte Vorbereitung. Ich war öfters Welpenschauen und hab immer wieder Decken mit Geruch von den Welpen mit genommen und ihr ins Körbchen gepackt. Am Tag der Abholung haben wir sie mit genommen und Maja ist ganz klasse durch noch 7 verbleibende Welpen gelaufen und hat alle geduldet. Wir vermuten das Maja wusst das die Welpen zum Rudeln gehören und deshalb akzeptiert hat.
Naja eigentlich war Lila nicht geplant aber da Lila als einzigest Taub war und mein Kumpel sie nicht in andere Hände geben wollt, da nicht jeder mit einem tauben Hund klar kommt hab ich sie dann genommen. Musste zwar viel Überzeugsarbeit bei meinem Mann leisten aber es hat sich gelohnt. Ich wusst wie Lila händeln muss, da meine Freundin auch einen tauben Dalmatiner hat.
Der Nero ist schon ein feiner Kerl. Er ist von dem dreier Gespann der Rudelchef. Ansonsten sehr gesprächig, hat das Wassergen ohne geht gar nicht und sehr arbeitswillig. Braucht allerdings eine "starke" Hand und konsequente Erziehung aber das brauchen sie ja alle.