le-dogs Hundeforum und Hundetreff für Leipzig
Hallo und herzlich Willkommen bei le-dogs, dem Hundeforum für Leipzig.
Schau dich doch ein bisschen um.
Viele Themen sind allerdings erst zu sehen, wenn man ein registriertes Mitglied ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Viel Spaß hier im Forum,

das le-dogs Team

Hundeforum und Hundetreff für Leipzig

StartseitehpKalenderFAQAnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | 

Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
summermouse
Adult Doggie
Adult Doggie

Anzahl der Beiträge: 662
bei Le dogs seit: 30.09.10
Weiblich Wohne in: Mühlau
erhaltene Belohnungen: 3748

BeitragThema: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 11:21

Hallo ihr Lieben, Winken

zu erst einmal: Mich hier anzumelden ging überhaupt nicht! Ich war todtraurig, denn ich möchte doch gern Hundeanschluss finden. Immer kam: Sie können sich hier nicht anmelden. Jetzt weiß ich warum und könnte heulen vor lachen. Mir tun schon echt meine Wangen weh! Ich hab beim Geburtsdatum den vom Hund eingetragen, nicht meinen! blush Nun gut, jetzt habe ich es geschafft und es kann los gehen:

Mein Name ist Denise und zusammen mit meinem Freund habe ich letzten Freitag einen 5 Monate alten Mischling (weißer Schäferhund + Collie) zu uns geholt. Vor 5 Jahren mussten wir unsere Schäferhündin wegen einem Tumor gehen lassen und nun regte sich in mir seit einiger Zeit die Sehnsucht nach einem neuen Hund. Und da ist er nun: Sleipnir aka Slippy

Die alte Familie wollte ihn nicht mehr, zu wenig Zeit meinten sie. Die Frau war Zuhause.... mundzu Bei uns war dann ganz schnell klar warum sie ihn nicht mehr wollten. Er ist noch nicht stubenrein, absolut verzogen und ein Kläffer. Es macht mich traurig wie Tiere dann einfach weggegeben werden. Als wären es Dinge.

Nun gut, Ärmel hochgekrempelt und an die Arbeit. Beim leisesten Verdacht geht es raus zum pinkeln, auch morgens halb 3 wenn der Prinz dann muss (Die ersten 3 Nächte hat er durchgeschlafen, die letzten 2 nicht mehr.). Neben den ganzen "kleinen" Runden gehts täglich auf den Acker wo wir ihn total auspowern und jetzt kommts: Bei den kleinen Runden will ich eigentllich noch immer weiter gehen, in den Park den wir haben und aus kleinen Runden größere machen, aber egal ob morgens oder abends, der kleine Stinker bockt total rum! Bleibt stehen und geht kein Millimeter weiter!!! So eine faule Socke. ka Wir vermuten das die vorigen Besitzer immer nur fix um die Ecke gegangen sind. =(

Er rennt zwar auch Spielsachen hinter her, aber bringt sie nicht. Weder dieses Knotenteil, noch den Frisbee oder einen Stock. Seit gestern hat er ein Quietschehuhn, scheint das richtige zu sein. Das schleppt er überall mit hin!

Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt kläfft er. Die TÄ meinte dann soll man ihn ignorieren und es würde sich legen, aber das klappt nicht wirklich.

Ach es gibt eigentlich soviel zu berichten wo ich gern ein bisschen Rat hätte... Die Tine, meine verstorbene Schäferhündin, hatten wir von klein an und war super gelehrig. Aber er versteht gar nix und hat chon schlechte Erziehung genossen, sowas grade zu biegen ist echt nicht einfach.

Bilder folgen heute Abend, bin auf Arbeit. zwink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Chaosgrebel
Young-Senior
Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159
bei Le dogs seit: 18.07.10
Weiblich Wohne in: Leipzig
erhaltene Belohnungen: 5616

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 12:09

willkommen

summermouse schrieb:

Ich hab beim Geburtsdatum den vom Hund eingetragen, nicht meinen! blush Nun gut, jetzt habe ich es geschafft und es kann los gehen:

das gleiche ist mir auch passiert :)

Da hast du ja noch viel Arbeit vor dir, wüschen dir viel Kraft und beste Erfolge dafür.

Mit dem apportieren, da würd ichs mit nem Futtersack probieren.
Nach oben Nach unten
tina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 9514
bei Le dogs seit: 01.05.09
Weiblich Wohne in: Marienbrunn
erhaltene Belohnungen: 16654

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 12:23

Herzlich Willkommen hier!
Eine super Vorstellung hast du hier geschrieben :)

Ich denke du wirst hier viele Tips bekommen.

Bringt er die Sachen eigentlich nur nicht wieder oder rennt er damit weg?

Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie
Auch bei Facebook - Like
Nach oben Nach unten
http://tinaschaeferphoto.de
Pita
Adult Doggie
Adult Doggie

Anzahl der Beiträge: 577
bei Le dogs seit: 20.04.10
Weiblich Wohne in: Leipzig Reudnitz
erhaltene Belohnungen: 4388

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 12:33

willkommen

das ist ja mal ein ausgefallener hundename... wie spricht man den aus?

Chaosgrebel schrieb:
Mit dem apportieren, da würd ichs mit nem Futtersack probieren.

das wollte ich auch schreiben. meine apportiert jetzt super.

ich wünsche euch viel erfolg bei der erziehung und bin gespannt auf fotos (hört sich nach einer hübschen mischung an)!
Nach oben Nach unten
Laueroase
Young-Senior
Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594
bei Le dogs seit: 06.02.10
Weiblich Wohne in: Leipzig - Großzschocher
erhaltene Belohnungen: 5834

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 12:58

willkommen
Tolle Vorstellung - Geduld, Geduld, Geduld - ich weiß, leicht gesagt, aber er wird Dich lieben dafür, denn er kannte es auch anders Winken
Nach oben Nach unten
Joey2009
Rüpelphase
Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 265
bei Le dogs seit: 05.08.10
Weiblich Wohne in: Leipzig Möckern
erhaltene Belohnungen: 3551

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 13:04

willkommen

Eine spitzen Vorstellung ... liest sich sehr schön ... ich wünsch dir viel Kraft und Gedult für die nächste Zeit, wie Laueroase schon geschrieben hat ... er wird es euch Danken

Viel Spass wünsch ich euch hier
Nach oben Nach unten
summermouse
Adult Doggie
Adult Doggie

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 13:41

@tina: Er lässt es liegen und kommt ohne wieder. Seitdem werfen wir nur noch gerade aus, damit wir das aufsammeln können! zwink

@pita: Man spricht es aus wie man es liest. Kein englischer Akzent oder so. Ist vom germanischen Gott Odin bzw. Wotan das achtbeinige Ross. blush

Mh... danke für das Kompliment. Hatte gar nicht so drauf geachtet wie ich es formuliere. Freuen Ich verrat euch aber auch nicht, dass ich zu meiner Schulzeit Redaktionsleiterin der Schülerzeitung war, schon für die LVZ geschrieben habe und privat auch ein bisschen vor mich hin kritzel. ^^

LG
Nach oben Nach unten
Laueroase
Young-Senior
Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594
bei Le dogs seit: 06.02.10
Weiblich Wohne in: Leipzig - Großzschocher
erhaltene Belohnungen: 5834

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 13:55

Gut, dass wir das nicht wissen Doof

wegen dem Aufsammeln: Futterdummy, wie schon erwähnt und Faden dran, oder den Hund an die Schleppleine, so kann er damit nicht wegrennen und erst mal klein anfangen, also nicht so weit werfen jo
Nach oben Nach unten
summermouse
Adult Doggie
Adult Doggie

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 13:59

Ah okay! Wir werfen immer extra weit damit er fein jumpt. Hat ja nun nicht die gemächlichsten Rassen in sich und wollen ihn fordern. Tja, aber dafür bin ich ja jetzt hier. :)

Gestern auf'm Acker haben wir zum ersten mal aufgeschlossene Hundebesitzer getroffen. Die Hunde haben gespielt und wir konnten uns unterhalten. Sie haben uns zum Beispiel den Tipp mit dem Anitbellhalsband gegeben. Tut dem Hund nicht weh und hat bei ihnen innerhalb von 3 Tagen geholfen.
Nach oben Nach unten
tina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 9514
bei Le dogs seit: 01.05.09
Weiblich Wohne in: Marienbrunn
erhaltene Belohnungen: 16654

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 14:04

Wann bellt er denn immer?

Ich halte persönlich von sollchen Halsbändern nicht viel zwink

Das mit dem Apportieren wurde ja schon super erklärt. Hannah hatte damals auch nie was gebracht, ist damit immer weggerannt. Nun wurde ihr erstmal ein ordentliches "Aus" beigebracht und viel gelockt. Irgendwann hat sie es dann von selbst immer näher gebracht. Teilweise ist es so, dass sie die Bällne schon direkt neben uns legt und wartet. Hätte ich damals nie gedacht.

Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie
Auch bei Facebook - Like
Nach oben Nach unten
http://tinaschaeferphoto.de
summermouse
Adult Doggie
Adult Doggie

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 14:15

1. Wenn wir ihn nicht beachten,
2. wenn wir das Haus ohne ihn verlassen (Hab mein Diktiergerät angelassen. So etwa 1 Stunde bellt er, dann wird er ruhig. ),
3. wenn er jemanden im Treppenhaus hört der weder Robert noch ich sein kann,
4. einfach mal so,
5. wenn wir Gassie gehen (selbst wenn niemand zu sehen ist) und
6. wenn wir auf dem Acker sind.
7. ... augenroll

Aber auf'm Acker und bei Gassie weiß ich bzw. denke ich, dass es eher ne Spielaufforderung ist. Da sag ich auch nichts.
Nach oben Nach unten
Chaosgrebel
Young-Senior
Young-Senior

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 14:24

Wow, das ist ja wahnsinn. Das ist ja wirklich ein Dauerbeller. Das wird noch viel Arbeit, mit dem richtigen Ansatz. Viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11568
bei Le dogs seit: 14.08.08
erhaltene Belohnungen: 16808

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 15:29

huhu herzlich willkommen

also erstmal fordert ihn nicht zu viel. kann auch sein das er beim gassi gehen bzw draussen bellt weil er ständig gefordert werden will. lasst auch mal 2-3 tage ruhe dazwischen sonst habt ihr später einen ausgewachsenen schäfer mix der täglich seine 3 std auslauf braucht und diese auch nervend (zb durch weiteres bellen) fordert.

ich selber hab n schäfi mix von nun 10 monaten und sie hat keine probleme auch mal ein paar tage nur an der leine kleine runden zu gehen. trotzdem gibt sie vollgas wenn sie toben darf oder wir ball/frisbee und co spielen

fordert ihm lieber auch mit kopfarbeit. wenn er noch nicht viel kann könnt ihr doch mehrmals täglich ein paar minuten sitz,platz und co üben?

was apportieren angeht habe ich es ganz anders angesetzt als hier beschrieben. gut mein schäfer hat von allein apportiert bzw flog eben kein ball usw wenn sie es nicht gebracht hat und blieb liegen bzw wurde aufm rückweg eingesammelt und wortlos eingesteckt. da hatte sich das mit 15 wochen gegessen und sie apportiert nun eigentlich alles ^^

mein rüde ist 6 jahre alt und hat nie etwas gebracht. eher damit weggerannt sich irgendwo hingelegt und drauf geknabbert. nun arbeiten wir seit 1 Jahr !!! am apportieren. wir haben in der wohnung angefangen.
-er schaute die beisswurst an - leckerlie
-er stupste dran - leckerlie
-er biss rein - leckerlie

und da das leckerlie immer aus meiner hand kam brachte er es mit der zeit.mittlerweile können wir von 5 metern apportieren. und darauf bin ich wahnsinnig stolz

so erstmal viel zu viel von mir. sollten noch fragen sein einfach ein neues thema zum apportieren öffnen =)

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
"Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
http://www.le-dogs.de
summermouse
Adult Doggie
Adult Doggie

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 16:25

Ich hab mir sogar eine Lern-DVD gekauft!!! Aber die ist komisch. :( Da wird irgendwie durch die Blume gesagt, dass man Ball-, Stöckchen-, oder sonstige -spiele nicht spielen sollte... Damit stärkt man das Beuteverhalten und das Herrchen ist vergessen!

Oder das man keine Zerrspiele machen soll, dann erlaubt man dem Hund offiziell an dem "Stuhl" vom Herrchen zu sägen. ka

Eine Bekannte vom Hundeplatz hat gemeint Futtersuchspiele zu spielen. In der DVD ist auch das nicht in Ordnung! dafuer oder dagegen Von überall her bekommt man Tipps, aber was ist das richtige?

Da will man sein Häschen einfach nur an sich drücken und knuddeln und hoffen das er anfängt zu sprechen! :D

LG
Nach oben Nach unten
Chaosgrebel
Young-Senior
Young-Senior

BeitragThema: Re: Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...   Do 30 Sep 2010 - 16:40

Das ist doch Blödsinn. Klar fördert man da Beuteverhalten. Was soll man den sonst für Spiele spielen, Brettspiele?????
Man sollte den Hund, Hund bleiben lassen.
Und Sina hat mich trotz Stöckchen Bällchen etc. noch nicht vergessen zwink
Zerrspiele und Suchspiele sind unsere Leidenschaft, da sind wir uns näher und es ist ein Spiel miteinander, was auch unser Vertrauen fördert. Somit finde ich diese sehr positiv. An meinem Stuhl hat se auch noch nicht gesägt zwink

Und was das richtige Spiel für den eigenen Hund ist, muss jeder selber raus finden.
Nach oben Nach unten

Slippy - ein Kleptomane, Tollpatsch und Schmuse"kater" stellt sich vor...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter