ist ja süß Joey, aber das wird mit Sicherheit nicht so sein, auch wenn es schwer fällt
Ich denke auch noch nicht an den nächsten Hund. Wallace wird im Okt. 2 Jahre und ich hoffe er ist noch lange bei uns, denn jetzt sind wir beide so weit, dass wir entspannt spazieren gehen können. 3 HuSchulen haben wir besucht über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren, einige Seminare, zig Bücher hab ich gelesen und wenn es drauf ankommt entscheide ich doch aus dem Bauch heraus, es ist eben so.
Bei uns geht gar nichts ohne Leckerlie und das ist auch ok. Der Hund macht eben nur etwas gegen Belohnung, ok das akzeptiere ich. Spielen konnte er nie weil er immer abgedreht hat, somit mußte ich das Spiel abbrechen und er hat es nie gelernt.
Auch wenn ich manchmal verzweifelt war, mit meinen Nerven am ende und ich mich vor dem nächsten Spaziergang lieber gedrückt hätte - alles hat sich gelohnt. Steht ja auch in jedem Buch: "Die Mühe lohnt sich" und so ist es, alles hat sich gelohnt. Jeder Cent den ich ausgegeben habe, die ewig lange und dreckige Schleppleine, die vielen Male die ich auf dem Hintern saß im Dreck und Matsch, die blauen Flecke, zerkauten Schuhe und was nicht noch alles - jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Perfekt werden wir nie, ist auch nicht angedacht, aber wir sind ein Team und das ist das Tollste was man mit einem Tier erreichen kann.
Wenn wir wirklich mal auseinander gehen müssen, dann hoffe ich, dass es noch sehr sehr lange dauert.
Sollte ich übrigbleiben, dann weiß ich nicht in welcher gesundheitlichen Verfassung ich bin.
Eins steht fest, einen Welpen kann ich kein Zuhause mehr geben, dass steh ich nicht mehr durch, aber einen Senioren aus dem Tierheim, das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Welche Rasse ist zweitrangig, nur kein zu großes Exemplar. Bis dahin bin ich dann auch hunderfahren und dann würde ich alles genau so wieder machen, nämlich aus dem Bauch heraus entscheiden und das kann dann komplett anders sein