le-dogs Hundeforum und Hundetreff für Leipzig
Hallo und herzlich Willkommen bei le-dogs, dem Hundeforum für Leipzig.
Schau dich doch ein bisschen um.
Viele Themen sind allerdings erst zu sehen, wenn man ein registriertes Mitglied ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Viel Spaß hier im Forum,

das le-dogs Team

Hundeforum und Hundetreff für Leipzig

StartseitehpKalenderFAQAnmeldenLoginNutzergruppen
Jacky
Ähnliche Themen
  • » NAKLUA UND WAS MAN DORT MACHEN KANN
  • » endlich mal wieder ein Baby . . . MILA
  • » Was würdet ihr anders/wieder machen?
  • » Galgos sind anders...........geschrieben von Eva
  • » Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge
  • » ich möchte keine fehler machen
  • » Und wieder Rennmäuse...
  • » Ratten machen alle Trinkflaschen kaputt!
  • » Wann wird mal wieder richtig SOMMER...."der, wir warten auf den Frühling Thread"
  • » Abschlachten von Delphinen in Japan beginnt wieder
  • Infos rund um Leipzig

Austausch | 

Was würdet ihr anders/wieder machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
    AutorNachricht
    Jerry
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3637
    bei Le dogs seit: 13.09.09

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Fr 3 Sep 2010 - 21:10

weil ich meist nicht ernstgenommen werde mit dem "kleinem hund". ich sage nicht umsonst, sie sollen ihren hund an der leine nicht zu meinem hund lassen, aber dann heißt es immer "er ist doch so süß und tut schon nichts" und wenn er dann knurrt, heißt es "achja die kleinen haben immer die große klappe" und dann duftet die leute wieder ab mit hocherhobenen köpfen und ich komme mir veräppelt vor.
    sicher haben kleine hunde den vorteil, dass sie überall reinpassen und auf dem sofa nicht viel platz wegnehmen :D aber grad besuch oder andere auf der straße übersehen den kleinen hund oft und treten auf den schwanz oder rammeln immer dagegen.
    aber wie gesagt, eigentlich ist mir die größe wurscht, hauptsache es passt zwischen hund und mensch zwink
    Nach oben Nach unten
    Chaosgrebel
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159
    bei Le dogs seit: 18.07.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig
    erhaltene Belohnungen: 5626

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Fr 3 Sep 2010 - 21:16

Finde das sehr interressant auch den Beitrag von Zesa, ich kenn ein paar kleine Hunde. Aber diese Probleme wurden noch nie geäußert.
    Nach oben Nach unten
    Carolyn
    Le dogs Gründerin
    Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572
    bei Le dogs seit: 14.08.08
    Weiblich Wohne in: Leipzig
    erhaltene Belohnungen: 16822

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Fr 3 Sep 2010 - 21:17

top thema [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

besser machen - mehr Selbstsicherheit dem Hund geben, Tyra ist von Natur aus schissig, ist halt so und daher muss ich eigentlich ein Tick mehr selbstsicherheit ausstrahlen aber das klappt immer besser. und mehr üben.

ich bin da eine schnarchnase. jeden tag training muss nicht sein. hund ist und bleibt bei mir hund der auch von mir aus mal 2 wochen hintereinander nix trainieren muss. dann brauchen wir halt länger für ein kommando. wen störts schon. solange mein hund es dann zuverlässig ausführt.

bellen tut sie nur bei anderen hunden, was wir aber schon super hinbekommen haben, klar gibts ausnahmen aber schäferhunde sind nun mal bellfreudig, egal ob deutsche, belgische, schweizer, australier usw usw usw zumal das bellen bei ihr auch von ihrer unsicherheit kommt.

ansonsten würde ich alles gleich machen. grundausbildung komplett ohne leckerlies. mein hund achtet super und in jeder situation auf mich und wir haben eine top bindung. mehr will ich nicht. der rest ist nebensache

sambo' kam mitten in der rüpelphase und kannte gar nix, nicht mal Näpfe.von daher bin ich zufrieden und immer stolz wenn mein täubling so schön die kommandos ausführt.

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
    "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
    http://www.le-dogs.de
    Joey2009
    Rüpelphase
    Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 265
    bei Le dogs seit: 05.08.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig Möckern
    erhaltene Belohnungen: 3561

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Fr 3 Sep 2010 - 21:52

ich find das auch ein sehr schönes Thema:

Mmmhhh ich kann noch gar nicht so richtig sagen was ich anderes machen würde (Joey ist ja auch unser erster Hund und wir sind so absolut zufrieden mit ihm und uns *schulterklopfer*) ... das einzige was ich glaub ich anders machen würde, mit ihm von klein auf in die Hundeschule gehen ... wobei wir so keine Probleme mit unserem Baby haben, aber ich denke er wäre heute vielleicht in manchen Situationen schon viel ruhiger und entspannter ... das wäre vielleicht auch noch was was ich persönlich beim nächsten Hund ändern muss ... ich bin in vielen Dingen noch sehr unsicher ... am meisten hab ich einfach Schiss ihn abzuleinen auch wenn er noch so oft zu mir kommt hab ich immer angst vor dem unerwarteten "Hasen" oder sonst irgendwas was Joey mehr interessiert als mich

naja und sonst denk ich einfach noch nicht wirklich an den nächsten Hund ... ich hab eh beschlossen das Joey genau an dem Tag mal einschläft an dem ich einschlafe von daher stellt sich die Frage gar nicht zwink
    Nach oben Nach unten
    Laueroase
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594
    bei Le dogs seit: 06.02.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig - Großzschocher
    erhaltene Belohnungen: 5844

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Fr 3 Sep 2010 - 23:51

ist ja süß Joey, aber das wird mit Sicherheit nicht so sein, auch wenn es schwer fällt Weinen1

Ich denke auch noch nicht an den nächsten Hund. Wallace wird im Okt. 2 Jahre und ich hoffe er ist noch lange bei uns, denn jetzt sind wir beide so weit, dass wir entspannt spazieren gehen können. 3 HuSchulen haben wir besucht über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren, einige Seminare, zig Bücher hab ich gelesen und wenn es drauf ankommt entscheide ich doch aus dem Bauch heraus, es ist eben so.
    Bei uns geht gar nichts ohne Leckerlie und das ist auch ok. Der Hund macht eben nur etwas gegen Belohnung, ok das akzeptiere ich. Spielen konnte er nie weil er immer abgedreht hat, somit mußte ich das Spiel abbrechen und er hat es nie gelernt.

Auch wenn ich manchmal verzweifelt war, mit meinen Nerven am ende und ich mich vor dem nächsten Spaziergang lieber gedrückt hätte - alles hat sich gelohnt. Steht ja auch in jedem Buch: "Die Mühe lohnt sich" und so ist es, alles hat sich gelohnt. Jeder Cent den ich ausgegeben habe, die ewig lange und dreckige Schleppleine, die vielen Male die ich auf dem Hintern saß im Dreck und Matsch, die blauen Flecke, zerkauten Schuhe und was nicht noch alles - jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Perfekt werden wir nie, ist auch nicht angedacht, aber wir sind ein Team und das ist das Tollste was man mit einem Tier erreichen kann.

Wenn wir wirklich mal auseinander gehen müssen, dann hoffe ich, dass es noch sehr sehr lange dauert.
    Sollte ich übrigbleiben, dann weiß ich nicht in welcher gesundheitlichen Verfassung ich bin.
    Eins steht fest, einen Welpen kann ich kein Zuhause mehr geben, dass steh ich nicht mehr durch, aber einen Senioren aus dem Tierheim, das könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Welche Rasse ist zweitrangig, nur kein zu großes Exemplar. Bis dahin bin ich dann auch hunderfahren und dann würde ich alles genau so wieder machen, nämlich aus dem Bauch heraus entscheiden und das kann dann komplett anders sein OoOo
    Nach oben Nach unten
    Pita
    Adult Doggie
    Adult Doggie

Anzahl der Beiträge: 577
    bei Le dogs seit: 20.04.10
    Weiblich Wohne in: Leipzig Reudnitz
    erhaltene Belohnungen: 4398

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Sa 4 Sep 2010 - 0:28

also pita ist ja aus dem tierschutz und ich glaube, das ist das problem in unserem zusammenleben. sie hat negative sachen kennengelernt und war nicht von welpenalter bei mir. aber ich hoffe, wieder so einem armen geschöpf ein zuhause geben zu können, egal wie schwer es ist!

und von der erziehung her lernt man ja von hund zu hund dazu.

ich möchte auch noch nicht dran denken, owohl ich mich freue, wenn meine hetzsemmel älter wird zwink

Nach oben Nach unten
    Luna
    Young-Senior
    Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650
    bei Le dogs seit: 10.01.10
    Weiblich Wohne in: Böhlen
    erhaltene Belohnungen: 8217

BeitragThema: Re: Was würdet ihr anders/wieder machen?   Sa 4 Sep 2010 - 19:59

Ich würde auch, wenn man vor hat BH zu machen, sofort in einen Verein eintreten. Das erleichtert so einiges.
    Nach oben Nach unten

Was würdet ihr anders/wieder machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2