|
| Autor | Nachricht |
|---|
Liese Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 871 bei Le dogs seit: 07.07.09 Alter: 26 Wohne in: Gohlis erhaltene Belohnungen: 6228
 | Thema: Türöffner Do 22 Apr 2010 - 20:38 | |
| Milo hat mittlerweile seine Türöffner und lernt fleissig von ihnen. Ben macht ja vorzüglich die Türen mit seinen Pfoten auf  - das konnte er schon immer ... naja und unsere Mini-Miez hat das auch schnell begriffen. Als Baby-Katze hat sie vom Omas Sitzecke aus die Klinke der Tür gedrückt, jetzt kommt sie schon durch springen hoch an die Klinken und öffnet sich so alle Wege!!! Milo guckt sich das natürlich ab und springt wie ein bekloppter an die Türen, und versucht, an die Klinke zu kommen. Noch kommt er nicht bis ran und ich ignoriere das Verhalten so gut es geht. Was kann ich tun? Er soll es sich nicht angewöhnen! |
|
 | |
felix Moderator

Anzahl der Beiträge: 695 bei Le dogs seit: 16.06.09 Alter: 24 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 6147
 | Thema: Re: Türöffner Do 22 Apr 2010 - 20:54 | |
| klinken nach oben drehen damitse kein erfolg mehr haben |
|
 | |
Liese Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 871 bei Le dogs seit: 07.07.09 Alter: 26 Wohne in: Gohlis erhaltene Belohnungen: 6228
 | Thema: Re: Türöffner Do 22 Apr 2010 - 20:57 | |
| ja, die methode kenn ich auch .. aber ich kann nicht einfach alle klinker im haus umdrehen ... das macht meine familie nicht mit! :( |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Türöffner Do 22 Apr 2010 - 20:58 | |
| bei klops half abschließen und erwischen...sprich wenn ich hörte er geht an de tür hab ich ihn erschrocken und wenn wir außer haus waren wurde abgeschlossen sodass er keinen erfolg hatte...seit dem öffnet er die wohnungstür nur noch selten  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Liese Forumskenner

| Thema: Re: Türöffner Do 22 Apr 2010 - 21:06 | |
| erschrecken hab ich schon versucht, wird nix. im gegenteil, es motiviert eher :( abschließen ist auch keine wirkliche lösung, weil er nicht aufgibt. er kommt ja nicht an die klinke, aber versucht es immer wieder - unermüdliche jackys eben. dabei zerkratzt er aber die türen wie sau .. :( danke aber erstmal für eure super schnellen tipps .. ich möchte sie nicht ausbooten, es ist nur nicht grad leicht mit ihm.  ich geh für heute erstmal schlafen und wünsche euch allen eine gute nacht. als milo aufgehört hat, die klinke erwischen zu wollen bin ich hin und hab ihn rein gelassen. seitdem schläft er selig auf meinem schoss. ich versuch jetzt einfach mal die methode wie beim allein bleiben. solange ignorieren bis er ruhig ist und dann erst öffnen - vielleicht klappt es ja. danke vielmals für eure tipps und schnellen antworten! gute nacht wünschen alle hundis und claudi |
|
 | |
Laueroase Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1594 bei Le dogs seit: 06.02.10 Alter: 56 Wohne in: Leipzig - Großzschocher erhaltene Belohnungen: 5844
 | Thema: Re: Türöffner Do 22 Apr 2010 - 21:59 | |
| ich habe Wallace mit Wasser bespritzt, hatte immer ne Sprühflasche parat
als er dann reinkam und erfolg beim Öffnen hatte wieder gespritzt und zurückgeschoben und zu gemacht. 3 Abende haben wir das vollführt und dann war es gut
wenn ich nicht da bin sind alle Türen auf wenn ich zurückkomme, tja das muß ich dann ignorieren oder zuschließen
wo er kleiner war ist er auch gesprungen, jetzt hällt er sich mit der einen Pfote an der Wand fest und mit der anderen drückt er sehr gekonnt und leise die klinke, wunderte mich immer das ich nichts hörte wenn er z.B. ins Schlafzimmer kam, dann sah ich es mal und war verblüfft
letztens kam er auch ins Schlafzimmer so ca 4 Uhr, er mußte 3 Türen aufmachen, weil er mal mußte. Das war natürlich ein Vorteil, er weckte mich und ich bin mit ihm raus - hat auch Vorteile |
|
 | |
Liese Forumskenner

| Thema: Re: Türöffner Fr 23 Apr 2010 - 6:14 | |
| Milo der Milchbubi machts ja nur, wenn er zu mir will. Im Haus öffnet die Katze für ihn ja die Türen - draussen eigentlich Ben, aber er hatte wohl keine Lust! :/
Ich beobachte das Mal und werd eure Methoden ausprobieren! Meld mich dann, was erfolgreich war! |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Türöffner Fr 23 Apr 2010 - 12:33 | |
| aufgeblasene luftballons so an dentüren befestigen, dass sie platzen wenn er sich an der Tüt/klinke zu schafffen macht. |
|
 | |
Liese Forumskenner

| Thema: Re: Türöffner Fr 23 Apr 2010 - 12:39 | |
| Super Idee! Das werde ich mal bei Ben probieren. Milo kommt ja noch nicht hoch, da müsste ich die Ballons unten festklemmen ^^ |
|
 | |
Flexi Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1756 bei Le dogs seit: 26.08.09 Alter: 38 Wohne in: Leipzig/ Seehausen erhaltene Belohnungen: 6801
 | Thema: Re: Türöffner Fr 23 Apr 2010 - 15:19 | |
| Poldi machte das auch ,wir haben die Türklinken hoch gemacht er macht es nicht mehr. |
|
 | |
|