|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Wie lange tragen? Di 16 Feb 2010 - 19:59 | |
| Wie lange habt ihr euren Zwerg die Treppen erspart? Ich hab zwar nur eine Treppe zu überwinden, aber diese ist sehr steil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Habe aber vor mich so lange mit schleppen zu quälen bis sie wirklich zu schwer geworden ist.Im Moment geht es noch mit ihren 11 Kg =)  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Chaotenbande Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1951 bei Le dogs seit: 30.01.10 Alter: 23 Wohne in: Leipzig/Leutzsch erhaltene Belohnungen: 6241
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Di 16 Feb 2010 - 20:45 | |
| Also ich hab den Mikus´noch bis zum 6ten Monat getragen,dann ging es wirklich nicht mehr  da hatte er so um die 15Kg........ Nun wiegt er ja schon 22Kg und wir haben ihn Heute noch in Halbnarkose hochgetragen,es war der Hammer!......Will man garnicht glauben! |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Di 16 Feb 2010 - 21:03 | |
| naja klops hat auch gute 15 kg und wird ab und zu mal getragen...also ich dene bis 20 kg wirds bei mir gehen (je nachdem wie groß sie dann auch ist) und ich bin ja durch clara vorgeschädigt ^^  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Jerry Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3637 bei Le dogs seit: 13.09.09 Alter: 18 Wohne in: Leipzig - Neulindenau erhaltene Belohnungen: 8862
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Di 16 Feb 2010 - 21:41 | |
| ich hab jerry ja mit ca.6 monaten bekommen und wir haben noch weitere 3 monate das treppensteigen so gut es ging vermieden. und ihn langsam dran gewöhnt |
|
 | |
Mitzi Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 382 bei Le dogs seit: 11.06.09 Alter: 31 Wohne in: Dessau erhaltene Belohnungen: 5800
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 17 Feb 2010 - 7:35 | |
| Eigentlich soll man bis zu einem Jahr das Treppensteigen und Springen vermeiden. Bei manchen Rassen sogar bis eineinhalb. Lange konnten wir Aramis auch nicht die Treppen tragen,wenn wir irgendwo zu Besuch waren. bei uns gibt es keine Treppen. Sonst hätte er auch mit ca nem halben Jahr Treppen steigen müssen. |
|
 | |
Liese Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 871 bei Le dogs seit: 07.07.09 Alter: 26 Wohne in: Gohlis erhaltene Belohnungen: 6228
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 17 Feb 2010 - 7:38 | |
| Ich würde auch versuchen, so lang es geht, Tyra zu tragen. Vor allem nach unten.
Milo trage ich auch immer nach unten, hochwärts 50-50. Zu Hause hopst er 1-2 Mal am Tag die normale Treppe hoch und runter, so schnell kann ich gar nicht gucken. Aber ich versuche, ihn so oft es geht zu tragen.
Bis 1 Jahr denke ich, sollte man große Hunde versuchen zu tragen - je nachdem, wie oft man geht oder wie schwer der Hund ist. Wenn du bei deiner steilen Treppe ins wanken gerätst und womöglich mit ihr runter segelst, hast du auch nichts gekonnt. |
|
 | |
MaChri Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 786 bei Le dogs seit: 14.09.09 Alter: 26 Wohne in: Leipzig, Waldstraßenviertel erhaltene Belohnungen: 5783
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 17 Feb 2010 - 7:42 | |
| Trag sie solange du sie tragen kannst! Pluto habe ich getragen bis er um die 20Kg hatte- dann wurde es anstrengend. |
|
 | |
Cece Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 374 bei Le dogs seit: 18.02.09 Alter: 26 Wohne in: Leipzig (Zentrum West) erhaltene Belohnungen: 6290
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 17 Feb 2010 - 10:30 | |
| Ich habe Elliot getragen, bis er 6 Monate alt war. Zumindest runterzu. Hochzu durfte er ab und an auch schon vorher laufen. LG Cece |
|
 | |
Blacky Welpe

Anzahl der Beiträge: 15 bei Le dogs seit: 22.03.11 Alter: 42 Wohne in: Leipzig-Eastside erhaltene Belohnungen: 2160
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Di 22 März 2011 - 21:35 | |
| unser blacky ist 5 1/2 monate und läuft bei uns die treppe inzwischen nun schon alleine hoch und runter. ich denke, das ist von hund zu hund schon ein stück weit unterschiedlich.
lg - uwe |
|
 | |
dobgirl Junghund

Anzahl der Beiträge: 220 bei Le dogs seit: 23.12.10 Alter: 29 Wohne in: Gohlis erhaltene Belohnungen: 2857
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Di 22 März 2011 - 22:18 | |
| Attila habe ich bis weit aus über den 7 Monat getragen,die Hd wurde uns dennoch nicht erspart.
Chico habe ich bis zum 5 ten getragen. |
|
 | |
Blacky Welpe

Anzahl der Beiträge: 15 bei Le dogs seit: 22.03.11 Alter: 42 Wohne in: Leipzig-Eastside erhaltene Belohnungen: 2160
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Di 22 März 2011 - 22:28 | |
| hmm, ist die hd vererbt? bei blacky sieht es immer wieder göttlich aus, wenn er quasi an der treppe einrastet wie ein zahnrad in das andere und dann die treppe hochläuft. und das geht echt flott! man hat fast den eindruck, dass sein körper die treppe hoch"gleitet". "schnurps" - und schon ist er oben! |
|
 | |
Chaosgrebel Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159 bei Le dogs seit: 18.07.10 Alter: 25 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 5626
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 23 März 2011 - 5:39 | |
| Sina hatte ich ja so zeitig noch nicht, aber mir geht grad durch den Kopf was ich mache, wenn Sina nicht mehr treppensteigen kann. Sie wiegt 27 kg und ich habe sie nach der OP hochtragen müssen, das war sehr anstrengen, aber es ging. Wir haben eine Treppe vom Flur bis ins Wohnzimmer, die sie mehrmmals tgl. hoch und runter gehen muss und dann noch eine treppe um dann abends in minem Zimmer zu schlafen (die Treppe kann ich ihr ersparen, dann schläft sie im Wohnzimmer). Aber was mach ich mit der Flurtreppe, ich kann sie doch icht immer tragen? |
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 23 März 2011 - 7:03 | |
| Wenn sie es wiklich nicht mehr kann, musst du das wohl. Wenn du weißt, dass du nicht lange runter oder hoch gehst, kannst du sie ja immer dort lassen und sie wartet eben auf dich. Ich wüsste nicht, was du sonst anders machen könntest... man mag gar nicht so weit denken... |
|
 | |
MaChri Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 786 bei Le dogs seit: 14.09.09 Alter: 26 Wohne in: Leipzig, Waldstraßenviertel erhaltene Belohnungen: 5783
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 23 März 2011 - 7:40 | |
| Treppen hoch laufen ist auch nicht das Problem, sondern das runter laufen. Dabei werden die Gelenke mit dem gesamten Körpergewicht belastet und gestaucht. Die Knochen sind noch nicht richtig fest und daher ist die Belastung, in meinen Augen, sehr hoch.
Das auch Welpen und Junghunde Treppen steigen können und wollen, steht ja außer Frage. Ob das für einen 5 1/2 Monaten jungen Labrador wirklich sinnvoll ist ein anderes Thema. In dem alter könnt ihr den Kleinen ja noch gut tragen- was ich machen würde. |
|
 | |
Luna Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650 bei Le dogs seit: 10.01.10 Alter: 26 Wohne in: Böhlen erhaltene Belohnungen: 8217
 | Thema: Re: Wie lange tragen? Mi 23 März 2011 - 8:25 | |
| Hab mal gehört, das man bis zu 1 Jahr den Hund tragen soll. Zumindest runter, wegen dem was Maja geschrieben hat.
Ich weiß mit einem Jahr wiegen die Hunde durchaus schon jede Menge. Deswegen kommt für uns immer nur Erdgeschoß in Frage, denn ich wüsste nicht was mein Rücken dazu sagen würde wenn ich Luni im Alter runter und vielleicht auch hoch tragen müsste.
@ Blacky: Würde den Wurm aber versuchen so lange wie möglich zu tragen. Es ist nur zum Guten für seine Gesundheit. Und eine HD/ED beim Hund ist keine schöne Sache.
Die wichtigste Grundlage für HD liegt in der Erbanlage der Hunde. |
|
 | |
|