|
| Autor | Nachricht |
|---|
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Auto - Übelkeit Di 2 Feb 2010 - 20:39 | |
| Ich bräuchte mal Tipps, wir waren vorhin Futter und Halsband holen (geschirr hasst sie) und waren natürlich mit dem Auto unterwegs. Wie auch schon bei der Abholung vom Züchter fing sie schnell an stark zu sabbern und zu fietschen...auf dem Rückweg übergab sie sich wieder. Das das noch Sress für sie ist, weil ungewohnt, ist mir klar aber habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihr das Autofahren schmackhafter gestalten kann?Mirr tut sie leid wenn sie sich übergeben muss deswegen.
beim fahren habe ich sie auf dem schoss auf einer decke.(ich bin beifahrer)..durch die übelkeit will ich sie noch nicht hinten alleine auf der rückbank lassen oder im Fußraum  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Luna Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650 bei Le dogs seit: 10.01.10 Alter: 26 Wohne in: Böhlen erhaltene Belohnungen: 8217
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Mi 3 Feb 2010 - 7:27 | |
| Luna hat auch eine Weile gebraucht bis sie nicht mehr gebrochen hat. Ich kenn das so, dass man den Hund auch mal ins Auto setzt ohne loszufahren. Und dann das ganze langsam steigert, also mal den Motor anmachen und später auch eine ganz kleine Runde fährt. Vielleicht ist es auf deinem Schoß auch extrem wackelig. Versuch doch mal dich mit hinter zu setzten und Tyra neben dich zu setzen. So haben wir es auch gemacht. Da ging es schon besser. Luna war immer so aufgeregt, weil sie wusste Autofahren = igrendwohin wo sie spielen kann etc. Also sind wir nur so Runden gefahren ohne aussteigen etc. Da hat sie dann gemerkt, dass Autofahren nicht immer heißt, es geht irgendwo hin und es hat sich dann echt gebessert denn die Aufregung wich langsam Routine. |
|
 | |
Jerry Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3637 bei Le dogs seit: 13.09.09 Alter: 18 Wohne in: Leipzig - Neulindenau erhaltene Belohnungen: 8862
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Mi 3 Feb 2010 - 11:43 | |
| wir haben eine hundebox gekauft, die stand immer in der wohnung und sein korb drin. später stand die box dann im auto und wir haben es so ähnlich gemacht wie kristin schon geschrieben hat. vor jeder auto/bus oder bahnfahrt gab es nichts zu essen. und mit ein bisschen training klappt das gan z gut |
|
 | |
Locke Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3396 bei Le dogs seit: 17.02.09 Alter: 34 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 9270
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Mi 3 Feb 2010 - 12:06 | |
| Odin hat am Anfang auch stark gesabbert , gefietscht und gekotzt.Das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt und er ist immer ruhiger geworden beim Autofahren.Auch Cassie war am Anfang so , sie hat gewinselt und gefietscht, das sich die Balgen bogen,aber nach einer Eingewöhnungszeit (-an meinen Fahrstil *lol*) hat sich auch bei ihr die Angst gelegt..... |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Mi 3 Feb 2010 - 12:09 | |
| wir hatten da zum glück garkeine probleme. weder mit hannah noch fynn oder früher mit lilly.
würde aber auch langsam anfangen und ihr erstmal zeigen, dass autofahren nicht immer schlimm ist. sie mal reinsetzen und loben. und einfach mal 5 minuten sitzenbleiben. und dann langsam mal ums viereck fahren oder so. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
Jerry Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3637 bei Le dogs seit: 13.09.09 Alter: 18 Wohne in: Leipzig - Neulindenau erhaltene Belohnungen: 8862
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Mi 3 Feb 2010 - 16:55 | |
| ich bin sogar mal mit hunde mit im kofferraum gefahren. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das ist allerdings schon ewig her ... |
|
 | |
hundepsychologe24 Freiwilliger Helfer

Anzahl der Beiträge: 236 bei Le dogs seit: 22.10.08 Alter: 41 Wohne in: Wurzen erhaltene Belohnungen: 6741
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Do 4 Feb 2010 - 19:42 | |
| Alle meine Hunde haben am Anfang ins Auto gekotzt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border="0" alt="" /> Normalerweise gibt sich das von allein. Hunde haben mit den vorbeifahrenden Bäumen und Häusern ein Problem. LG Jens |
|
 | |
Chocoaussie Junghund

Anzahl der Beiträge: 103 bei Le dogs seit: 28.01.10 Alter: 21 Wohne in: Chemnitz erhaltene Belohnungen: 4402
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Do 4 Feb 2010 - 20:50 | |
| die meisten Welpen vertragen es nicht, da Autofahren den noch recht sensiblen Gleichgewichtsinn der Welpen stört... was zu Übelkeit führt.
Einfach üben und gewöhnen, vlt nicht gleich nach dem Fressen autofahren
Ich hab Collin auch von anfang an an die Autobox gewöhnt, so lass ich ihn auch während des Trainings im Auto in seiner Box, ohne Probleme (habe eine Atlas Car box wo er bequem drin liegen,stehen und sitzen kann) |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Auto - Übelkeit Fr 5 Feb 2010 - 7:47 | |
| naja eine box passt bei uns nicht rein...wir haben einen renault megane II ---da is nicht mal platz die hunde in den kofferraum zu tun. Wir werden in nächster Zeit wohl einen Kombi holen aber noch gehts nicht und daher bleibt nur die Rücksitzbank  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
|