le-dogs Hundeforum und Hundetreff für Leipzig
Hallo und herzlich Willkommen bei le-dogs, dem Hundeforum für Leipzig.
Schau dich doch ein bisschen um.
Viele Themen sind allerdings erst zu sehen, wenn man ein registriertes Mitglied ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Viel Spaß hier im Forum,

das le-dogs Team

Hundeforum und Hundetreff für Leipzig

StartseitehpKalenderFAQAnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | 

Einzug eines Welpen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572
bei Le dogs seit: 14.08.08
Weiblich Wohne in: Leipzig
erhaltene Belohnungen: 16822

BeitragThema: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 14:46

Ich lese mich derzeit durch sämtliche Foren...hätte ich noch keine Erfahrung mit Welpen wäre ich wohl als Anfänger ziemlich verwirrt da eigentlich über alles viele viele verschiedene Sachen im Netz zu finden sind.

Aber mal zu einer anderen Frage, wir habt ihr euch auf den Einzug eurer Kleinen vorbereitet? Und mein kleines Problem ist das wir un samstag wohl die nächsten Welpen angucken werden...sollten wir uns für diese entscheiden, könnten wir sie den darauffolgenden Tag (also sonntag) abholen da sie dann schon 10 wochen alt wäre.

Soll ich da Samstag gleich bei der kleinen maß nehmen damit ich samstag abend ein geschirr u.leine kaufen kann? weil sonntag ist sowas ja schlecht zu kaufen.

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
"Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
http://www.le-dogs.de
tina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 9517
bei Le dogs seit: 01.05.09
Weiblich Wohne in: Marienbrunn
erhaltene Belohnungen: 16667

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 15:23

Naja wir brauchten nicht viel. Bett war da, Näpfe waren auch vorhanden. Geschirr haben wir mitbekommen, bzw hatten wir das Glück, dass sie nen eigenen kleinen Hundeladen hat. Fynn war ja leider schon zu dick fürs kleinste Geschirr.
Ansonsten haben wir nur viel in Büchern gelesen von wegen Stubenreinheit... und am Ende ging alles von selbst :)

Wenn du willst kannste dir ja erstma Fynns Geschirr ausleihen damit du dir Montag dann eins in Ruhe kaufen kannst. Haben alle Größen da zwink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie
Auch bei Facebook - Like
Nach oben Nach unten
http://tinaschaeferphoto.de
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 15:35

das wäre super wenn du mir die mittwoch gleich in die hand drückst...ich hab zwar noch sunnys geschirr da aber habe die befürchtung da passt der neue zwerg nicht rein...

wegen stubenreinheit mach ich mir keine sorgen...bin ja schnell aufm grundstück [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was ich noch gelesen habe ist nachts den hund in einen großen karton nachts nebens bett zu stellen oder in eine große hundetransportbox nebens bett (da steht ja schon eine XD ) damit sich der zwerg nachts meldet wenn er mal piescheln muss...macht sinn...habt ihr das gemacht?

Nach oben Nach unten
tina
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 15:39

Jo haben wir. Allerdings musste da echt starke Nerven haben. Hatten Fynn in eine Umzugskiste gesetzt und da hatter aber sobald du ihn reingesetzt hast geweint... bis er dann irgendwann eingeschlafen ist. Und nachdem du draußen warst hatter wieder geweint. Nach 2 Wochen oder so haben wirs dann gelassen und ich habs auch so mitbekommen.

wichtig ist alle teppich wegzulegen Lol

Auch bei Facebook - Like
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 15:58

hab auch gelesen den welpen kann man mit der box das allein sein gut antrainieren...sodass der hund also in de transportbox eingesperrt ist wenn man weg ist damit er kein unsinn anrichtet...finde das ziemlich heftig wegen saufen usw...u.klops läuft ja auch frei rum...also ich denke die ersten nächste gehts noch in die box bis wieder gefühl da is das da n zwerg is...aber eigentlich wache ich bei jedem kleinsten pieps auf

als tipp habe ich noch gelesen (sollte zwerg dann nachts im körbchen schlafen)zeitungspapier drum zu legen damit mans besser hört wenn der welpe rumflitzt u.womöglich pinkeln muss

Nach oben Nach unten
Locke
Young-Senior
Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3396
bei Le dogs seit: 17.02.09
erhaltene Belohnungen: 9270

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 16:03

Also das mit der Kiste hab ich bei Odin net gemacht.....man merkt es eigentlich wenn es muss.Meist fiepen die da und sind unruhig.
Ansonsten würde ich ihn erstmal ankommen lassen,meist bekommen die Welpies nen Geschirr oder HB vom Züchter mit.
Na dann wünsch ich viel Spass,w enn s soweit ist!Und jede Menge Fotos bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://labcol-bande.npage.de/
Locke
Young-Senior
Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3396
bei Le dogs seit: 17.02.09
erhaltene Belohnungen: 9270

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 16:04

Oh mit dem Zeitungspapier denk ich grad an die damalige Kessy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] die hat sich nur dort gelöst und nicht drausen....
Nach oben Nach unten
http://labcol-bande.npage.de/
roulade
Rüpelphase
Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 297
bei Le dogs seit: 19.02.09
Weiblich Wohne in: leipzig
erhaltene Belohnungen: 6190

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 16:05

also ich hatte ja probleme mit randale...da ja seine vorbesitzer ihm ein klo hingestellt haben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...hab das mit der kiste aber nicht gemacht...
ich bin komischerweise wo ich ihn dann hatte regelmäßig nachts von allein wach geworden...wenn dann doch mal was daneben geganden is hab ich ihn immer vor die tür gesetzt irgendwann fing er an sich von allein da hin zu setzen, weil er mal musste [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] irgendwann hat er auch noch angefangen dazu zu fietschen...nach 2 monaten hatte ich ihn erst richtig stubenrein
ansonsten hatte ich nich wirklich zeit mich darauf vorzubereiten....erst wollte ich ihn mir nur ankucken aber unter den umständen wollte ich ihn nicht dort lassen. Samstag angerufen sonntag geholt...
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 16:08

naja das zeitungspapier soll nur vorwarnen ^^ also nur nachts da liegen damit es raschelt wenn sich zwerg selbstständig macht...mit zeitungspapier zum lösen oder sogenannten puppy-toiletten fang ich gar nich erst an ^^ wozu wohnen wir jetz im haus wo man nur eine tür aufmachen muss u.man steht im garten...

Nach oben Nach unten
tina
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 16:12

Nee also Fynn war wirklich nur nachts in der Kiste und auch nur, bis wir aufgestanden sind.. meist nach der 6 Uhr Runde.
Allein sein haben wir damit nicht geübt.

Stubenreinheit war ja ansonsten e sein Problem... Selbst heute fietscht er ja nicht, sondern setzt sich nur seelenruhig vor die Tür. Das Problem dabei... er sitzt den halben Tag davor -.-
Aber er hat ewig nichtmehr reingemacht :)

Auch bei Facebook - Like
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 16:17

nur vor 4 wochen bei mir als er sich für klops rächte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] allerdings hat man da gleich gesehen das es mehr markieren war als dringendes pinkeln ^^

naja ewig wird kesha auch nicht in klopsis box passen obwohl markus' jack ja auch drin geschlafen hat u.der is n ausgewachsener boxer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

naja wenn ich merke das ich auch so wach werde bleibt die box nachts auf...steht ja eh auch so da...u.sambo' verpennt meist die ganze nacht auf seinem heißgeliebtem ikea-schaukelstuhl

Nach oben Nach unten
MaChri
Forumskenner
Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 786
bei Le dogs seit: 14.09.09
Weiblich Wohne in: Leipzig, Waldstraßenviertel
erhaltene Belohnungen: 5783

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 21:56

Manche etablieren die Box auch als Ruhezone, weil die Kleinen ja "Höhlen" so lieben.
Als wir Pluto bekommen haben war er 11 Wochen- das die Wohnung keine Toilette ist hat er schnell kapiert. Er hat nur einmal in die Wohnung gemacht...
Ein Geschirr haben wir erst mit Pluto zusammen gekauft.
Über Futter haben wir uns vorher ausführlich informiert, aber das muss dir ja nicht gesagt werden...
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Mo 25 Jan 2010 - 21:58

ui...dann hoffe ich mal das unser zwerg auch schnell die wohnung sauber hällt =) da war euer pluto ja super...

dank tina (die uns fynns welpengeschirr leiht)werden wir dann montag mit ihr losziehen (sollte es der zwerg werden) u.mit ihr ein geschirr kaufen...auf gut glück is das immer so ne sache...soll ja auch gut sitzen...

Nach oben Nach unten
MaChri
Forumskenner
Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 786
bei Le dogs seit: 14.09.09
Weiblich Wohne in: Leipzig, Waldstraßenviertel
erhaltene Belohnungen: 5783

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Di 26 Jan 2010 - 9:01

ja, da war er super...hat uns auch total gefreut!
Ich hatte auch haufenweise Literatur zum Thema Stubenreinheit gelesen und war auf das Schlimmste gefasst, zumal er das ja bei dem Vorbesitzer gar nicht gelernt hat- 10h alleine und so...

Bin ganz gespannt ob ihr findet was ihr sucht....
Nach oben Nach unten
Luna
Young-Senior
Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650
bei Le dogs seit: 10.01.10
Weiblich Wohne in: Böhlen
erhaltene Belohnungen: 8217

BeitragThema: Re: Einzug eines Welpen   Di 26 Jan 2010 - 9:12

Wir haben einen Kennel für die Nacht benutzt um Luna stubenrein zu bekommen und wenn sie tagsüber draußen war, hieß es immer beobachten beobachten beobachten und raus gehen nach dem Spielen, Schlafen oder Fressen...und irgendetwas hat Luna davon immer gemacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten

Einzug eines Welpen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter