|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Fr 3 Jun 2011 - 13:55 | |
| *Kopfschüttel* Designer Toy Schnauzer! Klick
Und da gibts auch noch ein paar "Rassen"
Klick |
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Fr 3 Jun 2011 - 16:09 | |
| Züchtet die echt fünf Rassen??? Und natürlich alles in Merle....
Und die ganzen "Mischrassen" sind auch.... kA... dazu fehlen mir die Worte.... |
|
 | |
Bonja
Sieger Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge: 33 bei Le dogs seit: 26.08.08 Alter: 24 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 6840
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Mo 18 Jul 2011 - 19:18 | |
| marxdorfer wolfshunde...müsst ihr mal googlen. hier der versuch, den saarloos mit anderen hunden zu mixen, damit er nciht mehr so "scheu" ist... ich find, man sollte die rasseeigenschaften unterstützen und nicht mixen o wegen äußerem gute merkmale unbewusst vllt sogar wegzuzüchten. bsp. border: wieviele border haben nurnoch elemente des hütetriebes, wollen hüten, können aber gar nicht mehr richtig. :( werden auf ausstellungen geschleppt und wirken nurnoch tiefergelegt und fellüberladen. bin ich froh, dass ich noch zwei border hab mit ausgeprägtem trieb hab, die den noch richtig einsetzen können :) |
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Mo 18 Jul 2011 - 22:23 | |
| Beim Aussie ähnlich... wollen zwar hüten, wissen aber gar nicht wie... Hab mir mal so einen Züchter von den Marxdorfer Wolfhunden angeschaut... Haben 20 Hunde, damit sie einen großen Genpool haben, meinen sie... da steht nix über die einzelnen Hunde und auf den Fotos die ich gesehen hab, sehen sie sehr ungepflegt aus..
Vom Prinzip her spricht ja nicht unbedingt was dagegen, Hunde zu kreuzen um neue Rassen zu "erschaffen"... so ist jede Rasse mal entstanden... aber ich stelle mir das als einzelner Züchter schwierig vor... aber anders ist es wohl nicht möglich... kA... ^^ |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Di 19 Jul 2011 - 6:58 | |
| Aber wozu brauchen wir denn noch mehr Rassen? Die haben doch garkeine Aufgaben mehr?  Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
Mitzi Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 382 bei Le dogs seit: 11.06.09 Alter: 31 Wohne in: Dessau erhaltene Belohnungen: 5800
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Di 19 Jul 2011 - 7:15 | |
| also thema marxdorfer ist was für sich..... sie haben inzucht bei 20 hunden fast klar,nen großen genpool gibt es da nicht...man erzählt von saarloos mischlingen und verkauft diese auch so,aber eigentlich ist mehr tscheche drinnen als alles andere ein tscheche ist vergleichbar mit einem malinois also arbeitshund,mit dran nach vorne,ein einzelgänger zum scharfmachen gedacht verpaare ich das mit einem sensiblen und eher zurückhaltenem saarloos,was beim marxdorfer der fall ist,so kann es leicht zu einem angstbeißer kommen der tscheche wird bei ihnen oft in der zucht verschwiegen,denn einmal gemixt sind es marxdorfer,es gibt keine festen wesen und rassemerkmale
auf einer ausstellung meinte einmal ein richter im gespräch mit tschechen-und ssarllos leuten,ob wir es für richtig halten diese beiden rassen zu kreuzen wir kamen zu dem entschluss,das es ist wie kirschen und organgen zu mischen,man weiß nicht was raus kommt,organgen mit kirschgeschmack,orangen mit kern usw
die chance da auf langer sicht genau das raus zu bekommen was man eigentlich wünscht ist sehr gering und wenn ich diese mischungen unter einander kreuze,dann wird es immer schwieriger,da irgendwelche wesens und verhaltensmerkmale rausfinden zu könnnen,da es diese auch nur selten gibt
|
|
 | |
Kuger Welpe

Anzahl der Beiträge: 16 bei Le dogs seit: 01.09.11 Alter: 22 Wohne in: im Norden von Leipzig seit 3 Monaten erhaltene Belohnungen: 1353
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Do 13 Okt 2011 - 10:35 | |
| Habt ihr schon mal einen "Puggel o.Puckel" kennen gelernt. Diese werden gehäuft in Verkaufsanzeigen inseriert. Es soll sich um einen Mix aus Mops und Beagel handeln. Wäre da der Name "Mogel" oder" Beamo" nicht treffender? |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Do 13 Okt 2011 - 11:01 | |
| find ich schrecklich und alles andere als hübsch und schrecklich das man dann mischlingen auch noch irgendwelche namen gibt.  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Do 13 Okt 2011 - 11:14 | |
| Hatte mal einen Welpen gesehen und einige Bilder davon. Mich nervt dieses "erfinden" nur.  Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
Lydia Welpe

Anzahl der Beiträge: 46 bei Le dogs seit: 22.10.11 Alter: 16 Wohne in: Leipzig- Möckern erhaltene Belohnungen: 1128
 | Thema: Re: Neue Rassen?! Mo 31 Okt 2011 - 19:21 | |
| Hallo also ich hab erst letzten Montag auf dem rbb eine interressante und aufschlussreiche Reportage gesehen: "Viel Rasse, wenig Klasse- das Geschäft mit der Hundezucht ". Ich muss sagen das ich durch diese Reportage eine komplett neue Einstellung zu dem Thema "neuen Rassen " habe. Ich finde diese "Blutauffrischung" gut, solange es die gesundheitliche Verfassung einiger Rassen verbessert und auch Inzucht verhindert. Außerdem wurde mir bewusst wie sehr Hunde mittlerweile zu Geldzwecken ausgenutzt werden und das oft nur auf ihr Aussehen und nicht den Charakter geachtet wird, worunter viele Hunde, wie ich finde, leiden müssen. Hier ist der Link für das Video: http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/0822/hunde.jsp |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Neue Rassen?! Di 1 Nov 2011 - 11:04 | |
| Eine Vermischung von Rassen finde ich auch gut, nur sollte da nicht immer etwas neues entstehen. Ein Pinscher sollte ein Pinscher bleiben ein Labrador ein Labrador.
|
|
 | |
|