|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Chaosgrebel Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 2159 bei Le dogs seit: 18.07.10
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 14:19 | |
|  sabali |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 17:19 | |
| @Sabali... geh ich recht in der Annahme das du nie auf den Inhalt eines Beipackzettels schaust, bevor du eine Pille schluckst? Wenn ja dann ist es dein Problem. Bei einem Hund sieht die Sache schon etwas anders aus. Überlege nun mal was ich damit meine. |
|
 | |
Sabali Junghund

Anzahl der Beiträge: 180 bei Le dogs seit: 26.02.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Stötteritz erhaltene Belohnungen: 4306
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 17:39 | |
| Öhm, ich gucke sehr wohl auf Beipackzettel, genauso wie ich das Kleingedruckte auf den Futtertüten lese. Genauso, wie ich sehr genau überlege, was ich meinen Hunden füttere.
Und es ist ja nunmal erwiesen, dass Welpen ein bestimmtes Ca/Ph Verhältnis brauchen, genauso wie eine gewisse Energiemenge, eine gewisse Proteinmenge etc. Und wenn ich das erreiche, dann ist doch nun echt egal, was auf dem Sack steht.
|
|
 | |
Luna Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650 bei Le dogs seit: 10.01.10 Alter: 26 Wohne in: Böhlen erhaltene Belohnungen: 8217
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 17:49 | |
| | Gabi schrieb: | Ich hoffe das es eine Admin hier gibt der dieses nicht tolleriert, ansonsten wertde ich Anzeige erstatten.
|
Ja es wird sehr genau gerade verfolgt! |
|
 | |
Luna Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 3650 bei Le dogs seit: 10.01.10 Alter: 26 Wohne in: Böhlen erhaltene Belohnungen: 8217
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 17:56 | |
| Also mal ehrlich... fast alle Leute, Tierärzte ja selbst Züchter füttern Welpenfutter. Und nach der Aussage von Gabi müssten dann ja alle Hunde zu schnell wachsen und Hyperaktiv sein. Sorry... aber das ist doch völliger quatscht. |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 18:09 | |
| seh ich genauso. tyra bekam 5 monate welpenfutter. danach wurde langsam auf adult umgestellt und ich hatte nie probleme. es liegt nicht am "welpen" futter sondern an der futtermarke. klar ist aldi welpenfutter weniger gut als orijen
und ich bitte um einen ruhigen umgangston. man kann ganz normal diskutieren OHNE jemand mit einer anzeige zu drohen  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Flexi Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1756 bei Le dogs seit: 26.08.09 Alter: 38 Wohne in: Leipzig/ Seehausen erhaltene Belohnungen: 6801
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 18:13 | |
| soweit wie ich weiß hat das TH damals bei Poldi gesagt das er kein Welpenfutter bekommen hat und er deswegen zu schnell gewachsen ist er hat auch deswegen laut TH arzt knochenprobleme
Flo hatte auch welpenfutter bekommen und sie ist normal gewachsen |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 18:23 | |
| ein hund wächst nicht mehr oder weniger wenn er ein bestimmtes futter bekommt. die größe ist genetisch vorgegeben. egal ob beim schwein, huhn oder hund. welpenfutter hat einfach andere zusätze wie vitamine usw die die knochen stärken und die abwehr schützen.  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Flexi Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1756 bei Le dogs seit: 26.08.09 Alter: 38 Wohne in: Leipzig/ Seehausen erhaltene Belohnungen: 6801
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 18:25 | |
| |
|
 | |
Sabali Junghund

Anzahl der Beiträge: 180 bei Le dogs seit: 26.02.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Stötteritz erhaltene Belohnungen: 4306
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 18:26 | |
| Und das Welpenfutter hat maßgeblichen Einfluß darauf wie schnell der Hund wächst. Je langsamer, desto besser. Und bevor das Märchen wieder aufkommt: Ein Hund wächst nicht von Protein. In aller erster Linie von Fett und danach kommen Kohlenhydrathe als Energielieferant.
Also muss man beim Welpenfutter vorallem auf einen mäßigen Energiegehalt achten, und einen Proteingehalt, der so gelegt ist, dass sich Muskulatur und Organe gut entwickeln können.
Und nebenbei u.A. noch das Ca/Ph Verhältnis...
Ist schon nicht so eine ganz einfache Geschichte, das richtige Welpenfutter zu finden. |
|
 | |
hundepsychologe24 Freiwilliger Helfer

Anzahl der Beiträge: 236 bei Le dogs seit: 22.10.08 Alter: 41 Wohne in: Wurzen erhaltene Belohnungen: 6741
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 19:27 | |
| Der richtige Gehalt an Calcium und Phosphor in einem optimalen Verhältnis sorgt für eine gesunde Knorpelentwicklung und einen starken Knochenbau. In dieser 1. Lebensphase ist es wichtig, dass der Welpe ausreichend mit Vitaminen und Spurenelementen versorgt wird, da das Immunsystem durch die Muttermilch allein nicht mehr ausreichend gestärkt wird. Das Futter sollte ein hohe Wertigkeit seiner Rohstoffe aufweisen. Ich habe erst mit 12 Monaten angefangen auf anderes Futter umzusteigen. Ich habe Hunde gesehen die wurden mit falschen Futter gefüttert, bei ihnen traten fehlstellungen der Pfoten auf . |
|
 | |
MARKUS Admin

Anzahl der Beiträge: 2097 bei Le dogs seit: 10.09.08 Alter: 29 Wohne in: 453 Km weiter Entfernung erhaltene Belohnungen: 8077
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 19:36 | |
| Wann hier was, und Warum editet wird überlass mal uns ,denn du musst keine Verantwortung übernehmen für das hier geschriebene ,liebe Gabi .
Dies ist ein Forum ( wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können ) .
Die alleinige Gewalt über löschen etc. hat Carolin oder ich , wir nehmen gerne deine Ratschläge an und ,-oder unterstützen sie .
Aber der einzigste der mir hier negativ auffällt in den letzten Tagen bist du .
Du kannst dich auch gern beschweren wenn du möchtest ,aber du hast ja schon sämtliche alte Thread's rausgefrimmelt , dann sollte dir auch bewusst geworden sein das ich im Team von Forumieren ( dem Anbieter dieses Forum's ) Arbeite . Solltest du dich nicht anständig verhalten wollen , kann ich dich einfach löschen und des ist mein gutes Recht ,da du ja mit deiner Anmeldung ( du redest ja so gern von beipackzetteln ) dem zugestimmt hast .
Nicht das , ich / wir dir was böses wollen aber , du hast ja eindeutig die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gelesen und Akzeptiert ,man sollte immer bedenken das ,das I-net kein Rechtsfreier raum ist .
Des weiteren habe ich einen Boxer ,alte (also Ostdeutsche linie ,kein wessikram's ) der auch diverse Probleme hatte ,während dem Wachstum und ich auf Raten meines TA gewechselt habe ,zu RC welpenfutter und nachweislig innerhalb von 3 Monaten alles besser wurde . Gut hey ich gebe nun 20 € die woche für sein futter aus, aber es bekommt ihm sehr gut ,und sogar mein parson--> Linus ,der statt 35, 9 kg hat ,kommt damit echt gut zurecht . Und ich hab es bis vor Kurzen noch gefüttert  .Nu bin ich auf Royal Canin A.GR Aufzucht grosser Hunde umgestiegen und ohne Probleme ist alles I.O.  . Diverse futtersorten oder Fütterungsbedingungen mit dem Holokaust zu vergleichen ist für mich eine Anmassung die keiner der nicht wenigstens 75 Jahre und älter ist sich nicht anmassen sollte ,und auch kein Recht dazu hat . Viel spaß hier im Forum aber bitte sachlich . Danke Markus |
|
 | |
Hanna Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 1410 bei Le dogs seit: 27.08.10 Alter: 22 Wohne in: Leipzig Lindenthal erhaltene Belohnungen: 4697
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 20:40 | |
| Ich weiß grad nicht, wo ich es schreiben soll, ein neues Thema nur dafür aufzumachen wäre blöd und hier unter den Post von MARKUS passt es doch am besten, denke ich. Für meinen Vergleich möchte ich mich gern entschuldigen, er wurde doch anders aufgefasst als gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles, was mal war, immer gleich gut sein muss, aber ich hätte auch jedes andere Beispiel hernehmen können und nicht diesen, das tut mir leid. Ich würde gern noch so vieles mehr schreiben, allesdings würde das wohl wieder den Rahmen sprengen und das Thema verfehlen und darum nur: Es tut mir leid!  |
|
 | |

| Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Do 18 Nov 2010 - 20:55 | |
| danke für diesen beitrag hanna . fühl dich gedrückt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
|