|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Wie lange Welpenfutter? So 8 Nov 2009 - 16:12 | |
| eure meinung und/oder erfahrungsberichte?  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
MaChri Forumskenner

Anzahl der Beiträge: 786 bei Le dogs seit: 14.09.09 Alter: 26 Wohne in: Leipzig, Waldstraßenviertel erhaltene Belohnungen: 5783
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 8 Nov 2009 - 16:24 | |
| Nach vielen Gesprächen mit den verschiedensten Leuten werden wir Pluto auf jeden Fall bis zum 12. Lebensmonat ein Juniorfutter geben. Wir füttern Belcando und Grund zur Beanstandung gab es bisher noch nicht. |
|
 | |
Spenny Junghund

Anzahl der Beiträge: 149 bei Le dogs seit: 26.06.09 Alter: 21 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 5479
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 8 Nov 2009 - 19:16 | |
| spencer hat nur bis zum ende des 5ten monats welpenfutter bekommen(vollmers welpenkost) er lebt, springt rum, wächst und is ein hund ^^ |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 8 Nov 2009 - 20:26 | |
| 12. Monat ist auch die Angabe des Herstellers. Ich denke bei verändertem Bedarf sollte man immer nen TA zu rate ziehn, da es von Hund zu Hund Unterschiede gibt. |
|
 | |
Ronbon Welpe

Anzahl der Beiträge: 11 bei Le dogs seit: 29.10.09 Alter: 32 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 4704
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 8 Nov 2009 - 21:23 | |
| Umstellen kann man getrost schon mit 6 Monaten.Versteht sich aber von selbst,das man das langsam tuen sollte. |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16667
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 8 Nov 2009 - 21:23 | |
| Wir haben auch jetz im 6. Monat umgestellt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
amti Welpe

Anzahl der Beiträge: 24 bei Le dogs seit: 07.11.09 Alter: 40 Wohne in: Austria erhaltene Belohnungen: 4667
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Mo 9 Nov 2009 - 10:28 | |
| Ich habe auch mit 8 monat oder so umgestelt - ich nehme es nicht so genau -, jetzt ist der General schon 15 Monate......ich habe aber noch ein bisschen was von Welpen Futter da, also ich mische es darunter, oder ich vermische es mit Leckerlies - weil weg schmeißen ist ja auch nicht so mein ding. |
|
 | |
MARKUS Admin

Anzahl der Beiträge: 2097 bei Le dogs seit: 10.09.08 Alter: 29 Wohne in: 453 Km weiter Entfernung erhaltene Belohnungen: 8077
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Mo 9 Nov 2009 - 10:55 | |
| Wie bekannt ist hatte Jack ja Diverse Probleme , nur Dewegen Füttrn wir ja Das Teure zeug von RC ,aber uns wurde Mehrfach geraten es bis zum 15.monat zu Füttern also machen wir das und Gut ist...schaden kanz ja nicht. Obwohl ich aber auch schon Bedenken hab was Nachher bei der Umstellung kommt , naja mal sehen . |
|
 | |
amti Welpe

Anzahl der Beiträge: 24 bei Le dogs seit: 07.11.09 Alter: 40 Wohne in: Austria erhaltene Belohnungen: 4667
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Mo 9 Nov 2009 - 11:01 | |
| Ja, Futter ist auch nicht immer ein Futter - unserer Lundie ist ja ein halbvegetarier - er darf nur Fisch und Geflügel !! - sonst nur Gemüse, alles andere geht nicht. Und ein Fischhundefutter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border="0" alt="" /> ist auch sau teuer......Wir sind aber alle Vegetarier zu Hause (5 Stück), also bekommt er auch von uns die Reste ... Er mag auch ein Löffel Joghurt über sein Trockenfutter......, ich dachte immer er hat mich so gern, aber er hat nur den Joghurt Becher im Visier gehabt......Egoist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border="0" alt="" /> |
|
 | |
Chaotenbande Young-Senior

Anzahl der Beiträge: 1951 bei Le dogs seit: 30.01.10 Alter: 23 Wohne in: Leipzig/Leutzsch erhaltene Belohnungen: 6241
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? Sa 30 Jan 2010 - 17:54 | |
| direkt Welpenfutter bekam Mikus´bis zum 5ten Monat,dann gabs Futter für Junghunde und Hunde mit erhöhter Aktivität (eben das Bozita Active) und als Mikus´ dann 6 oder 7 Monate alt war,hatte ich ja auf das Markus Mühle umgestellt! |
|
 | |
Shen Welpe

Anzahl der Beiträge: 11 bei Le dogs seit: 17.09.09 Alter: 25 Wohne in: Leipzig, Reudnitz erhaltene Belohnungen: 4912
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 31 Jan 2010 - 9:24 | |
| Ich habe sofort ein normales Futter genommen, oftmals ist der Proteingehalt im Welpenfutter zu hoch, der Hund wächst zu schnell was eine Panositis begünstigt oder bei schlechten genetischen Veranlagungen auch HD/ED etc. |
|
 | |
bine-maja27 Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 314 bei Le dogs seit: 05.03.09 Alter: 31 Wohne in: Leipzig/Wahren erhaltene Belohnungen: 6179
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 31 Jan 2010 - 13:51 | |
| Der Hund von meinem Vater wurde mit 4 Monaten auf Teilbarf umgestellt und mit 8 Monaten vollgebarft. Trofu von Bosch und Happy Dog Neuseeland als Leckerli. |
|
 | |
Chocoaussie Junghund

Anzahl der Beiträge: 103 bei Le dogs seit: 28.01.10 Alter: 21 Wohne in: Chemnitz erhaltene Belohnungen: 4402
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 31 Jan 2010 - 14:09 | |
| mein Hund bekommt seit er 12 Wochen ist roh, aber ich halte persönlich nichts von Welpenfutter und würde auch sofort auf normales umstellen (einfach wegen des zu hohen Proteingehaltes) |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16822
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 31 Jan 2010 - 15:11 | |
| hmm was ist nun besser für unser kleines monster? welpenfutter oder nicht?  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
roulade Rüpelphase

Anzahl der Beiträge: 297 bei Le dogs seit: 19.02.09 Alter: 24 Wohne in: leipzig erhaltene Belohnungen: 6190
 | Thema: Re: Wie lange Welpenfutter? So 31 Jan 2010 - 15:18 | |
| randale hat auch kein welpenfutter bekommen und hat sich auch prächtig entwickelt |
|
 | |
|