le-dogs Hundeforum und Hundetreff für Leipzig
Hallo und herzlich Willkommen bei le-dogs, dem Hundeforum für Leipzig.
Schau dich doch ein bisschen um.
Viele Themen sind allerdings erst zu sehen, wenn man ein registriertes Mitglied ist. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Viel Spaß hier im Forum,

das le-dogs Team

Hundeforum und Hundetreff für Leipzig

StartseitehpKalenderFAQAnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | 

Kratzen und beißen in die Arme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wildschaaf
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge: 39
bei Le dogs seit: 01.08.09
Weiblich Wohne in: Leipzig
erhaltene Belohnungen: 5195

BeitragThema: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 6:55

Hallo ihr Lieben,

ihr merkt, ich habe meinen ersten Hund ;-) und eure Tipps konnten mir schon viel weiterhelfen.

Neue Frage:
Mila kratzt und beißt (natürlich nicht fest zu, aber manchmal übertreibt sie schon) wenn wir sie streicheln oder mit ihr toben oder auch einfach, wenn wir uns zu ihr setzen um mit ihr zu spielen. Sie fiepst dann auch und "grummelt". Was kann das bedeuten? Sie mag mit dem Beißen auch garnicht aufhören und geht dann an unsere Füße oder Beine, wenn wir dann das Spiel beenden.

Ich freue mich auf Hilfe.

Liebe Grüße Gaby
Nach oben Nach unten
http://www.kbvs.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 10:34

Hört sich irgendwie so an, als wolle sie nicht aufhören zu spielen. Aber ganz klare Sache du bestimmst wann gespielt wird und wann nicht mehr. Also auch nicht drauf reagieren, wenn sie dich anstubsen sollte und dich zum Spielen auffordert bzw. Aufmerksamkeit einfordert.
Josi hat auch gern sehr heftig gespielt und dabei null Grenzen gekannt. Also hab ich, das Spiel unterbrochen und wenn sie dies nicht akzeptierte und doller z.B. zubiss, ihr die Hand übers Maul gelegt und notfall auch die Lefze unter ihren Zahn geschoben-ist unangenehm...
Alles natürlich mit nem entsprechenden Signal (und wie wir bei Jens gelernt haben einem Störsignal) :lol:
Auch wenn sie dir in die Beine zwickt, wenn du das Spiel beendest, kannst du dieses Störsignal nutzen und sie ruhig mal einschränken.
Nach oben Nach unten
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572
bei Le dogs seit: 14.08.08
erhaltene Belohnungen: 16822

BeitragThema: Re: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 10:45

jap genau so wie steffi es sagte...bei dir wäre das störsignal eben dieses scharfe aus oder du kannst auch mal hey rufen...reagiert sie nicht, trampelst du auf den boden oder bedrängst sie mal kurz indem du auf sie zugehst und auch mit dem bein mal ein wenig in die seite knuffst also leicht wegschubsen...damit sie merkt das dies nicht okay war...du könntest natürlich auch steffi's beliebte schütteldose einsetzen aber ich denke mir bald das es bei einem welpen auch zu angst führen kann...schließlich ist sie noch nicht solange bei euch...versuch es erstmal mit ruhigerem erschrecken =)

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
"Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
http://www.le-dogs.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 10:49

Weiß ich jetz nich, es scheint ja schon nen kleiner selbstbewußter Hund zu sein-aber hast Recht lieber peu à peu rantasten und dosieren
Nach oben Nach unten
hundepsychologe24
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Anzahl der Beiträge: 236
bei Le dogs seit: 22.10.08
Männlich Wohne in: Wurzen
erhaltene Belohnungen: 6741

BeitragThema: Re: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 11:21

Natürlich vorrausgesetzt der Hund weiß was das Störsignal bedeutet. Wenn er "Aus" nicht kennt wird er auch nicht darauf reagieren.

LG
Jens
Nach oben Nach unten
Wildschaaf
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge: 39
bei Le dogs seit: 01.08.09
erhaltene Belohnungen: 5195

BeitragThema: Re: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 15:06

Danke für die Tipps. Wie mache ich ihr eigentlich klar, was aus genau gedeutet?
Nach oben Nach unten
http://www.kbvs.de
Carolyn
Le dogs Gründerin
Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572
bei Le dogs seit: 14.08.08
erhaltene Belohnungen: 16822

BeitragThema: Re: Kratzen und beißen in die Arme   Mo 3 Aug 2009 - 15:28

am besten funktioniert es wenn du es wie ein tauschgeschäft aufbaust...hat sie zb ein ball im maul, hällst du ihr ein leckerlie hin, lässt sie den ball dann fallen kommt das kommando von dir aus, das leckerlie dient dann gleichzeitig als belohnung...du kannst es aber auch auf das störsignal aufbauen...sprich sie macht etwas was du nicht wünscht kommt kommando aus...hört sie nicht damit auf fängst du eben an ein wenig an der leine zu schütteln oder auf dem boden zu stampfen, sie etwas zu bedrängen oder eben mit schütteldose arbeiten...aber erst das störsignal wie eben zb aus geben und dann erst weiter eingreifen...hört sie dann auf sofort lob...damit sie auch weiß was sie richtig gemacht hat...wenn sie immer nur beim spiel beißt dann steh einfach auf und geh wortlos weg...also das spiel einfach beenden wenn sie zu heftig macht

Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen

"Tut der was?""Nein, er ist in Rente!"
"Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!"

Nach oben Nach unten
http://www.le-dogs.de

Kratzen und beißen in die Arme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1