| | Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 15:57 | |
| Wir haben für unser Paulakind in jedem zimmer, wo wir uns länger aufhalten, ein Hundesofa stehen. Wir haben sie gern um uns und möchten, dass sie bequem liegen kann, wenn ich zum Beispiel arbeite... Jetzt hat mich Chaoskind darauf gebracht, dass Paula dadurch die Kontrolle über uns einnimmt (was ich nicht richtig verstehe, wie das gemeint sein soll). Auch das Alleinebleiben soll ihr damit schwerer fallen... vielleicht kann mir das an dieser Stelle nochmal jemand genau erklären! |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16817
 | Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 16:19 | |
| ich versuch es mal.grins.also ihr seit die rudelführer u.ihr dürft somit jederzeit gucken wo euer hund ist.wenn sie aber in jedem raum einen festen platz hat gebt ihr der kleinen die möglichkeit euch dauerhaft zu folgen u.zu beobachten.also euch zu kontrollieren. Somit wird sie euch auch kontrollieren wollen wenn ihr die wohnung verlasst weil sie es ja gar nicht anders kennt wenn sie euch nicht sehen kann.das fördert das bellen u.durch wut zerstören von gegenständen. Richtet ihr der kleinen ein platz im wohnzimmer ein u.gebt ihr auch mal das kommando dort liegen zu bleiben auch wenn ihr mal im arbeitszimmer usw seit lernt sie ziemlich schnell das es nicht schlimm ist wenn ihr euch dort aufhaltet wo sie euch nicht sehen kann.somit hat sie weniger probleme wenn sie dann auch mal allein zuhaus ist weil sie es ja dann schon kennt.  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 17:42 | |
| Für mich sind das aber zwei paar Schuhe. Folgen und Beobachten hat für mich nichts mit kontrollieren zu tun. Wieso kontrolliert der Hund mich, wenn er mir folgt und sich in dem Zimmer aufhält, wo ich auch bin? |
|
 | |
tina Admin

Anzahl der Beiträge: 9517 bei Le dogs seit: 01.05.09 Alter: 23 Wohne in: Marienbrunn erhaltene Belohnungen: 16662
 | Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 17:55 | |
| sie kann sich nicht mehr trennen denk ich. hunde sind sehr anhänglich. so weiß sie oh frauchen is in der küche, da geh ich doch einfach mal mit. egal ob dus willst oder nich. das is dann halt selbstverständlich. wenn du dann aber aus der tür gehst und diese zu machst ohne den hund mitzunehmen. dann denkt sie jetz stimmt was nicht und macht radau, damit du wiederkommst. du hast sie schließlich vergessen. radau is dann eben entweder bellen oder zerstören.
edit: so würde ich es zumindest auslegen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Tierfotografie in und um Leipzig - Pfotastisch Tierfotografie Auch bei Facebook - Like |
|
 | |
Carolyn Le dogs Gründerin

Anzahl der Beiträge: 11572 bei Le dogs seit: 14.08.08 Alter: 22 Wohne in: Leipzig erhaltene Belohnungen: 16817
 | Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 17:58 | |
| ab und zu ist ja ok aber nicht ständig und täglich und bei jedem raumwechsel von euch.ich weiß ja nicht ob ihr "hundeprofi"von vox kennt.da kommen öfter hunde die nicht allein bleiben können u.bisher war immer mit der grund das sie ihren besitzern überall hin folgen durften in der wohnung.es wurde dann abtrainiert u.der hund wurde viel ruhiger u.lernte dann auch schnell allein zu bleiben. Der hund denkt irgendwann er muss euch folgen u.auf euch aufpassen u.dies bedeutet auch stress für euren hund da sie somit dauerhaft aufpassen muss um euch zu folgen wenn ihr den raum verlasst, Es sind gut gemeinte tipps.ob und wie ihr das umsetzt ist eure sache.es will euch keiner was böses  Liebe Grüße von Carolyn und den Sofawölfen "Tut der was?""Nein, er ist in Rente!" "Beißt der?" "Nein, er tritt Sie vor's Schienbein!" |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 18:03 | |
| Es ist doch aber Wurst ob der Hund auf dem vor gesehenen Platz liegt oder im Bett oder auf dem Boden.
Die Körbchen kann sie ja lassen,nur sollte der Hund aber nicht ständig dort sein,wo auch der Rest der Famile ist. |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 18:04 | |
| Hundeprofi guck ich immer =) |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 18:09 | |
| | dobgirl schrieb: | Es ist doch aber Wurst ob der Hund auf dem vor gesehenen Platz liegt oder im Bett oder auf dem Boden.
Die Körbchen kann sie ja lassen,nur sollte der Hund aber nicht ständig dort sein,wo auch der Rest der Famile ist. |
Danke! :D Es geht uns nicht darum, dass sie ständig an unseren Füßen klebt, aber wenn sie möchte, soll sie ruhig bei uns sein. Und da finden wir es wichtig, dass sie ein gemütliches Eckchen hat, wo sie sich wohl fühlt. Ob sie alleine bleiben kann oder nicht wissen wir nicht. Das fangen wir ja jetzt erst an zu üben. |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Mo 1 Jun 2009 - 18:17 | |
| Dann fangt damit auch langsam an.Einfach mal 2-3 minuten aus dem Raum gehen und ganz einfach dann ohne Begrüßung wieder rein kommen.
Als wäre nix gewesen. |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? Di 2 Jun 2009 - 21:13 | |
| Bei der Aktion Hund kann/ darf in jeden Raum folgen, geht es auch darum, dass dein Hund entscheiden darf wo er sich in der Wohnung aufhält und das steht ihm/ihr nicht zu. Ich seh es ja bei Josi, die wurde nie eingeschränkt dahingehend und ihr fiehl es anfangs schwer zu akzeptieren, dasss ich immer und überall hingehen darf-sie nicht. Gerade ein sehr aufgeweckter Hund brauch klare Strukturen und Regeln. |
|
 | |
| | Hundekörbchen in verschiedenen Zimmern? | |
|